Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Kombigerät im Netzwerk will oft Testseite und Vista?

benjaminXVI / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, schönen Sonntag, ich habe folgendes Problem:

Drucker HP PSC12-Serie an meinem Hauptrechner zu Hause über USB angeschlossen, funktioniert, trotz des Alters, immer noch prima. Bis jetzt klappte das Drucken über Netzwerk (Kabel) immer.
Hauptrechner: W2K (intel DualCore 2,2Ghz/2Gb/USB2.0)
Nebenrechner: W98Se (intel P3 /330Mhz/750Mb)
Nebenrechner: W2k (AMD??? /1,8Ghz/750Mb)
Nebenrechner: W2k (Intel ??? /660Mhz/250Mb)
Nebenrechner: Vista HPrem (intel DualCore 1,86Ghz/2Gb)
Drucker ist auf Freigabeebene für alle Nutzer der Rechner einzeln freigegeben / "Jeder" kann nur lesen / keine Druckerwarteschlange eingerichtet / Prioritäten wie ursprünglich gelassen.

Wenn ich jetzt von irgendeinem Nebenrechner drucken will, wird auf dem betreffendem Rechner keine Fehlermeldung gezeigt und "Start/Einstellungen/Drucker" gibt auch keine Bearbeitung an, aber aus dem Drucker kommt nix 'raus.
Drucke ich dann eine Testseite von dem Vista-Nebenrechner, kommt erst Diese (ohne Fehlermeldung mit allen Treibern korrekt) und danach alles andere, was an "Druckaufträgen" vorhanden war, nur Druckaufträge sind nicht vergeben oder eingerichtet, die "Ereignisanzeige" auf dem Hauptrechner gibt auch nichts her.

Meine Vermutung geht eindeutig auf den Vista-Rechner, da ich da schon einiges erlebt habe.

Kann es sein, dass Vista irgendeine Zeitabhängigkeit eingefügt hat, weil 24h habe ich dann Ruhe, und wenn ja, wo kann ich dann diesen (wahrscheinlichen) Registrie-Schlüssel finden?

benjaminXVI

bei Antwort benachrichtigen