Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Kein Farbdruck

user_251991 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

mein Hp officejet 6110 all-in-one druckt keine Farbe mehr. Ich habe eine neue Farbpatrone sowohl auch eine Schwarzpatrone gekauft und eingersetzt. Wenn ich etwas drucke worauf ein Bild ist, druckt mein Drucker nur Schwarz und lässt das Bild praktisch aus. Ich habe auch schon die Druckereigentschaften verändert. Der Drucker meldet mir immer nur " zum ausrichten der Patrone Eingegabetaste drücken", dies habe ich mehrmals gemacht aber er schreibt mir das immer wieder und die Patronen scheinen auch richtig zu sitzen? was kann ich tun?

Mit freundlichen Grüßen

Roth

bei Antwort benachrichtigen
rill user_251991 „Kein Farbdruck“
Optionen

Handelt es sich jeweils um Originalpatronen? Das "Ausrichten" ist eigentlich ein umfangreicherer Vorgang als nur mal die Eingabetaste drücken ... das läuft menügesteuert über das Bedienprogramm des Druckers. Nach einem Probeausdruck sind dann in Felder diverse Eingaben erforderlich. Möglicherweise muß die gesamte Ausricht-Aktion erst vollständig abgearbeitet werden, bevor die jeweilige Tintenpatrone/Farbe einsatzbereit ist. Hast Du dies alles nach Anleitung/Bedienerführung bzw. nach Handbuch durchgeführt?

Ergänzend/alternativ kannst Du einen Druckerselbsttest durchführen (kein PC-Anschluß erforderlich, siehe Handbuch).

Eine längere Trennung von Stromnetz kann auch manchmal Erfolg bringen, da der Drucker nach dem Anstecken und Wiedereinschalten neu initialisiert wird.

rill

storm2000 rill „Falls noch nicht geschehen, dies probieren ...“
Optionen

Wie sieht eine direkte Farbkopie am Gerät aus, funktioniert diese oder wird da die Farbe nicht ausgedruckt bzw. erhält Du eine Fehlermeldung?

Gruß storm2000