Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Ich brauche einen Tipp

user_247543 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich möchte das der Drucker die Ausdrucke zählt und mit aufdruckt. (Also: Bild XXX von 222)
Mit meinem Canon IP 650 geht es glaube ich nicht, zu mindest hab ich nichts gefunden.
Ich würde Notfalls auch einen anderen Drucker kaufen. Kann das ein Mono- Laser(S/W reicht??

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl user_247543 „Ich brauche einen Tipp“
Optionen

Das es solch einen Drucker gibt wäre mir neu - zumal der Drucker nie wissen kann wieviel Dokumente es werden ...

Du kannst je nach Software solch ein Dateiformat mitgeben.

Zum Beispiel im Programm Excel - Seite Einrichten - Kopfzeile/Fußzeile.

remember: Today is the first day of the rest of your life !
Crusty_der_Clown user_247543 „Ich brauche einen Tipp“
Optionen

Hi,

ich weiß jetzt nicht ganz genau, wie du das meinst, ob du meinetwegen ein Dokument mit 222 Seiten drucken möchtest und der Drucker schreibt "Seite X von 222" oder ob du eine Seite druckst, dann wieder eine, dann mal 3 am Stück, dann wieder eine und der Drucker soll dies durchnumerieren.

Wie auch immer, guck dir doch mal die Funktionen des Programms FinePrint unter http://www.context-gmbh.de an. Evtl. könnte das die gewünschte Funktion bieten.

Eine Demoversion steht dort auch zum Download bereit und ein neuer Drucker wird auch nicht benötigt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"