Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HPLJ 4100

neu-hier / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Abend,
wir haben den oben genanten Drucker im Einsatz der ein Problem mit seinen Tasten hat ... er reagiert überhaupt nicht. Ich komme also nicht in sein Menü um z.B. ein anderes Papier einzustellen. Er druckt aber ganz normal und das kleine Display funktioniert auch. Hat da mal einer eine Idee ??
Außerdem hat er in letzter Zeit sehr häufig Probleme beim Papiereinzug, die beiden Röllchen wurden vor kurzem erst getauscht.
Hoffe auf schnelle Hüüüülfeee
Danke

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment neu-hier „HPLJ 4100“
Optionen

Die Tasten könnten gesperrt sein.
Du müsstest Softwaremäßig in´s Betriebssystem des Druckers wechseln und dort das Bedienfeld wieder freigeben. Bedienfelder werden meist aus gutem Grund gesperrt, damit nicht jeder Unsinn damit macht, bzw damit kein Depp die Druckoptionen versaut ...

Der Drucker müsste einen "integrierten Webserver" haben, den solltest erreichen können, wenn du die IP-Adresse des Druckers im Webbrowser eingibst:
Sieh im Handbuch zum Durcker nach: "Integrierter Webserver"

Eventuell kannst du ihn auch über die Kommandozeile via Telnet ereichen...

Schlimmer ? Geht immer !!!
neu-hier mr_drehmoment „Die Tasten könnten gesperrt sein. Du müsstest Softwaremäßig in s...“
Optionen

Hallo,
über den Webserver kann ich alles ändern und diese Sperrung Bedienfeld ist deaktiviert !!
Es ist so, als ob die Tasten keine Funktion haben, man merkt zwar, das die Tasten sich drücken lassen ... aber keine Reaktion.
Noch eine andere Idee ?
Hast du ev. noch eine Idee zu den Einzugsproblemen ?
Danke erstmal

mr_drehmoment neu-hier „Hallo, über den Webserver kann ich alles ändern und diese Sperrung Bedienfeld...“
Optionen
Hast du ev. noch eine Idee zu den Einzugsproblemen ?
Die Frage ist zu allgemein, als das man sie einfach beantworten könnte. Was für Einzugsprobleme sind das? -bitte näher beschreiben...
Falls das Problem ein Mehrfacheinzug sein sollte, dann könnte es an einem verhärteten Separator-Pad und abgenutzten Papier-Einzugsrollen hängen. Bei den Papier-Einzugsrollen kann man den bei vielen Druckermodellen den Gummi auf der (den) "D"-förmigen Einzugsrolle(n) drehen, sodass der bisher unbenutzte Teil von der flachen Seite auf die runde Seite kommt. Beim Separatorpad kann ich dir jetzt auch keinen richtigen Tipp geben - außer warte auf "Crusty der Clown".

diese Sperrung Bedienfeld ist deaktiviert
Wurde zum Wechseln der "beiden Röllchen" das Gehäuse zerlegt und auch das Bedienfeld mit abgeklemmt?
Falls ja, dann liegt es nahe anzunehmen dass beim Zusammenbau des Druckers, nach dem Wechseln der "beiden Röllchen" (welche auch immer das sein mögen), ein Fehler gemacht wurde.
Es wurde möglicherweise vergessen das Panel anzuklemmen...

Ansonsten würde ich mal warten bis sich "Crusty der Clown" hier meldet - er ist ein Experte für HP-Laserdrucker.

mr_drehmoment Nachtrag zu: „ Die Frage ist zu allgemein, als das man sie einfach beantworten könnte. Was...“
Optionen

Hier gibt´s bei Ebay so ein komplett-Verschleißteile-Set inkl. Separationspad und Einzugsrollen.

http://cgi.ebay.de/Verschleissteile-Roller-Kit-HP-LJ-4100_W0QQitemZ350086241130QQcmdZViewItem?hash=item350086241130&_trkparms=72%3A823%7C39%3A1%7C66%3A2%7C65%3A12%7C240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&timeout=1218775581000

Mehr kann Ich Dir jetzt nicht mehr helfen.

Crusty wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach hier auch nicht mehr blicken lassen.

Er beschränkt jetzt seine Aktivität auf folgendes Forum:
http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/