Hi, sieht fast so aus, als ob du mit deiner ersten Vermutung (Mainboard kaputt) gleich richtig getippt hast, gerade in Verbindung mit permanenter Papierstauanzeige, obwohl definitiv kein Stau vorhanden ist, habe ich da was gefunden.
Wird ja wieder eine ganz tolle Serie, wenn die Dinger erstmal auf den Gebrauchtmarkt kommen... :-( Bisher hatte ich ja nur Geräte mit relativ geringer Laufleistung und kaputter Fixierung, jetzt kommen also auch noch andere Macken. Nun hat, für die Geräte ohne Display (und hier erschwerend auch noch ohne Erweiterungsmöglichkeit via JetDirect-Karte) habe ich mich ohnehin noch nie begeistern können.
Du solltest auf alle Fälle, so wie vom "Druckeronkel" vorgeschlagen mal bei HP anrufen, ob noch Garantie besteht. Normal ist ein Jahr ab Kaufdatum, nachzuweisen über den Kaufbeleg, die haben die Seriennummern aber in der Regel auch in ihrer Datenbank und gewähren auch ohne Nachweis ab ihrem Verkaufsdatum an den nächsten Großhändler einen Garantiezeitraum von X Monaten. Manchmal überschneidet sich das, so daß der Drucker vielleicht noch 6 Wochen Garantie aus ihrer Datenbankkalkulation hat, obwohl man ihn vielleicht schon geringfügig länger als einen Monat hat. Versuch macht kluch.
DN-Modelle haben wir leider auch nicht, nur normale. Sonst hätte ich dir gerne angeboten, nochmal einen Komponententausch zu versuchen, ist so aber eher sinnlos.
Probier aber ruhig nochmal den vom Druckeronkel genannten Druckwerktest aus. Ein neues Formatterboard dürfte aber wohl finanziell jeden Rahmen sprengen.
Tja, sorry für die vermutlich schlechten Nachrichten und meine kleine LED-Verwechselung ;-)
Gruß
Jürgen