Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Scanner 4200C defekt?

fbe / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Scanner s.o. will nicht mehr. Im Gerätemanager wird kein Fehler angezeigt.
Wenn ich das USB Kabel ziehe und neu anschliesse wird der Scanner erkannt und die Die Hardware kann verwendet werden wird ausgegeben. Wenn ich den Sanvorgang starte meldet er "Bildinformationen werden gelesen" und dann nach einiger Zeit:
"Keine Information vom Scanner Prüfen Sie ob der Scanner richtig angeschlossen ist" Dabei ist ein gleichmäßiges klicken im Scanner zu hören wenn gescannt werden soll. Hat sich da was verhakt? Weiß jemand eine Lösung?
fbe

bei Antwort benachrichtigen
weka1 fbe „HP Scanner 4200C defekt?“
Optionen

Hallo,
hat sich etwa die Transportsicherung selbstständig gemacht? Kenne das aus eigener Erfahrung.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
fbe weka1 „Hallo, hat sich etwa die Transportsicherung selbstständig gemacht? Kenne das...“
Optionen

...hat sich etwa die Transportsicherung selbstständig gemacht? ...

Hab ich kontrolliert. Transportsicherung steht auf offen, Läßt sich allerdings nicht schliessen, zumindest nicht mit normalem Kraftaufwand. Wie bekommt man das Ding auf?
fbe

Crusty_der_Clown fbe „HP Scanner 4200C defekt?“
Optionen

Es könnte vielleicht auch sein, daß die Spiegel verschmutzt sind, so wie bei meiner "Lieblingsserie" HP LaserJet 33xx (dort der Scanner des Multifunktionsgerätes). Der entsprechende Thread mit mehreren Tausend abrufen hier läßt sich leider derzeit nicht fehlerfrei aufrufen, aber die mittlerweile über 10.000 Abrufe des Thread http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-laserjet-3300-scannerfehler-773594.html sprechen da eine deutliche Sprache.

Ich muß aber zugeben, daß das jetzt von mir nur eine vage Vermutung ist, es könnte sich natürlich auch um eine ganz andere Ursache handeln.

Unabhängig davon: Ich werde nach dem Fiasko, was ich kürzlich erlebt habe, keine HP-Scanner mehr kaufen oder verkaufen. Schluß, aus, fertig. Der Grund dafür läßt sich hier nachlesen: http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/aktuelle-erfahrungen-weltunternehmen-hp-1040903.html - du kannst dir sicher vorstellen, wie unangenehm es ist, einem Kunden 22 Monate nach dem Kauf eines wahrlich nicht günstigen Scanners (mit Mehrwertsteuer immerhin fast EUR 1.400,- finde ich wirklich nicht günstig) mitteilen zu müssen, daß sein Gerät nicht mehr reparabel ist. Nur noch eingeschränkt nutzbarer besserer Schrott :-(

Wenn die Laserdrucker mit den zu 99,x von Canon stammenden Druckwerken nicht so gut wären, würde ich überhaupt keine Produkte mehr aus diesem Hause verkaufen, bestenfalls auf ausdrücklichen Kundenwunsch.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Data Junkey fbe „HP Scanner 4200C defekt?“
Optionen

Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem. ..

Nach einigen "harten" Telefonaten mit dem HP-Support bekam er einen Code, mit dem man das Gerät "resetten" kann. Danach lief die Kiste wieder.

-->Hp hat "geheime Reperatur-Codes". Man muss nur rankommen. ..

Viel Erfolg, Thomas

fbe Data Junkey „Ein Kumpel von mir hatte ein ähnliches Problem. .. Nach einigen harten...“
Optionen

nachdem ich die sehr schwergängige Transportsicherung geschlossen und wieder geöffnet habe läuft das Ding wieder.

fbe

Data Junkey fbe „nachdem ich die sehr schwergängige Transportsicherung geschlossen und wieder...“
Optionen

Glückwunsch. Da hast du aber verdammt viel Dusel gehabt. :-)

Crusty_der_Clown Data Junkey „Glückwunsch. Da hast du aber verdammt viel Dusel gehabt. :- “
Optionen

Der Aussage kann ich mich uneingeschränkt anschließen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
weka1 Crusty_der_Clown „Der Aussage kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Gruß Jürgen“
Optionen

Hallo,
war also doch die Transportsicherung wie bei mir damals.

Gruss weka

Auch mein Rechner kommt aus China !