Drucker, Scanner, Kombis 11.505 Themen, 46.880 Beiträge

HP PSC 500, Glasscheibe auf der Unterseite fleckig

Alekom / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich besitze einen Hp psc 500, und in letzter zeit fällt mir auf, das ich auf die scan-ausdrücke immer einen fleck habe, immer auf der gleichen stelle.

wenn ich mir die glasscheibe anschaue, fällt mir ein fleck auf der aber auf der unterseite ist.

(die oberseite hab ich vorsichtig mit einem glasflächenreiniger gesäubert)

folgende frage:

wie kann ich die glasscheibe rausbekommen, und versuchen den fleck wegzubekommen?

die mechanik ist da nicht wirklich ersichtlich wo man aufschrauben muss. und gewaltsam möchte ich nicht vorgehen da sonst irgendein kunststoffteil wegbricht.

für hilfreiche tipps bin ich dankbar !!!

lg alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.
bei Antwort benachrichtigen
rill Alekom „HP PSC 500, Glasscheibe auf der Unterseite fleckig“
Optionen

Ich kenne dieses HP-Teil nicht ... die Glasscheibe einzeln wirst Du auch nicht herausbekommen, üblicherweise muß man das Gehäuse aufschrauben/zerlegen - bei einem Multifunktionsgerät ist das eben etwas komplizierter. Nach dem Zerlegen des Gehäuses ist in der oberen Plastikschale die Scheibe eingeklebt und kann gereinigt werden.

Eventuell mußt Du Dir das Servicemanual (es ist nicht das Handbuch gemeint) besorgen - dort werden u. a. solche Demontagen ausführlich beschrieben.

Bei Scannern hatte ich schon einige geöffnet, um Glasscheiben und Spiegel zu reinigen - hatten/haben alle unten leicht zugängliche Schrauben.

rill

Alekom rill „Keine Schrauben von unten ersichtlich?“
Optionen

hallo,

vielen dank für den tip, rill !

habe den drucker selbst zerlegen können, war eh ganz einfach, 2 schrauben sind von oben ersichtlich und demontierbar.

man muss nur den deckel ganz rausnehmen und vorne sind zwei plastikschnapper, die muss man bisschen wegdrücken, dann kann man den ganzen oberteil wegnehmen.

das glas war nicht geklebt sonder es ist nur eingelegt.

die ausdrücke sind wieder, so wie gewohnt, perfekt!

habe mich im internet schlau gmacht, der hp psc 500 ist sogar vor dem kauf im jahre 2001 im september nicht mehr produziert worden.

eine frechheit sondergleichen, den mir hat keiner gesagt: sorry sie kaufen einen brandneuen drucker der gar nicht mehr produziert wird, und deswegen billiger bekommen sollten *gg*

ja ich weiss, ich lebe im traumland ;-)

lg alekom

Alles hat seinen Sinn, auch das scheinbar Sinnlose, denn es gibt nichts ohne Sinn.