Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Photosmart D5160 Printer funktioniert immer nur einmalig

tmp_account_9806 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker lässt sich zunächst einwandfrei installieren und funktioniert in all seinen Funktionen. Fahre ich den Rechner jedoch nach der Session herunter und beginne die nächste, so funktioniert nichts mehr, es scheint Verbindungsprobleme zu geben. Erst wenn ich die gesamte Software wieder deinstalliere / Neusart/ und wieder neu installiere funktioniert wieder alles einwandfrei für die laufende Session. Mit dem Herunterfahre/Neustart dann wieder nicht usw. Bei der Benutzung des "HP Print Diagnostic Utility" -Tools werden 3 Probleme genannt : x Verbindungsproblem x Drukerstatusproblem x Geräte-Manager-Problem . In der Anfangsphase, wenn der Drucker funktioniert, sind alle Posten bei diesem Tool mit einem grünen Häckchen versehen. Zwischenzeitlich ist es mir gelungen, den Drucker über den Windows-Drucker-Assistenten zu installieren, aber eben nur mit Minimalfunktion (ohen Premier und Solution-Software ). Benötige ihn aber zum Bedrucken von DVD's und gehe jedes Mal den umständlichen Weg über Deinsatallation und Neuinstallation. Nachdem ich meinen Rechner neu aufgezogen habe (Win XP Pro), gelingt mir leider auch die Installation über den Window-Assistenten nicht mehr. Auf meinem zweiten Win Vista- Rechner läuft der Drucker über die spezielle Vista-"Essentialls"- Software, aber eben auch nur mit eingeschränkten Funktionen. Die beiden Rechner sind nicht vernetzt. Was ist das los ? Danke

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 tmp_account_9806 „HP Photosmart D5160 Printer funktioniert immer nur einmalig“
Optionen

Hallo tmp, bringt dich die Abarbeitung dieses Tipps weiter? http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=c00044780&lc=de&cc=de&dlc=de&product=1155996&lang=de#N330 Schalte den Drucker alternativ erst dann ein, nachdem der PC hochgefahren ist. Trenne auch mal das Stromkabel komplett vom Drucker. Es kommt vor, dass Spannungen sich blockierend auswirken. Gruß Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen