Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Photosmart C5280

Russelbob / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Guten Tag, Ihr Lieben - kann mir vielleicht jemand helfen?
Ich habe den o.g. Drucker gekauft und installiert. Leider fährt der PC seitdem nur sehr langsam hoch und wenn er dann mal gestartet ist, bleibt der Desktop schön blank - alle Smbole sind weg. Auf den Task-Manager kann ich zugreifen, explorer.exe ist als laufender Prozess vorhanden.
Manchmal überlegt er es sich nach langer Zeit (10 min) und bringt die Symbole noch. Dann kann ich auch völlig normal arbeiten, alle Programme sind zugänglich und auch der Drucker arbeitet optimal! Nur eben das Starten des Systems, das läuft nicht mehr richtig.

Nach einer kompletten Deinstallation ist alles wieder in Ordnung; liegt also eindeutig an der Druckersoftware.

Ich habe XP Home als Betriebssystem und vor bzw. nach der Installation des Druckers keinerlei Änderungen am System vorgenommen.

Ich wäre Euch danbar, wenn Ihr helfen könntet.
Liebe Grüße an Alle

bei Antwort benachrichtigen
SmallAl Russelbob „HP Photosmart C5280“
Optionen

am USB angeschlossen ? Mal eine andere Buchse probiert ?
im BIOS etwas eingestellt ?

remember: Today is the first day of the rest of your life !
bei Antwort benachrichtigen
Russelbob SmallAl „am USB angeschlossen ? Mal eine andere Buchse probiert ? im BIOS etwas...“
Optionen

Hallo SmallAl! Ja, der Drucker ist an USB angeschlossen, andere Buchse habe ich schon probiert = keine Änderung.
Im BIOS habe ich, zumindest bewusst, nichts verändert.
Habe von HP auch Nachricht erhalten, sollte die CPU-Last prüfen -> aber alles in Ordnung, keine Energiefresser.
Außerdem sollte ich den WIA deaktiveiren, auch nicht besser!
Vielleicht noch andere Ideen?

bei Antwort benachrichtigen