Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Officejet 6210 All-in-One: Immer und jedes Mal Papierstau

pegges / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Problem wurde bereits früher im Forum beschrieben, ist aber ohne Antwort geblieben:
Das Papier wird bis zur Hälfte, eingezogen, dann stockt es und es kommt die Meldung "Papierstau". Es ist aber kein Papierstau, sondern wenn man OK drückt, wird das Papier anstandslos - aber eben nicht bedruckt, ausgeworfen

bei Antwort benachrichtigen
cscherwinski pegges „HP Officejet 6210 All-in-One: Immer und jedes Mal Papierstau“
Optionen

Zu dickes Papier?
Ansonsten beim Hersteller reklamieren!

Viel Erfolg wünscht Christian
Olaf19 pegges „HP Officejet 6210 All-in-One: Immer und jedes Mal Papierstau“
Optionen

Wie stark ist das Papier, das du einsetzt - normales Kopierpapier, so um 80 - 100 Gramm?

Normalerweise sollten handelsübliche Drucker allerdings Papier bis knapp unter 300 g verarbeiten können.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
storm2000 Olaf19 „Wie stark ist das Papier, das du einsetzt - normales Kopierpapier, so um 80 -...“
Optionen

Hallo,

leider muss ich Olaf19 wiedersprechen. Die Officejetschiene von HP ist wie der Name schon sagt mehr fürs Büro.

Das bedeutet, das der OJ 6210 A4 Papier mit einem max. Gewicht von 90gr bedrucken kann.

Das dickste Papier, welches verwendet werden kann hat ein Gewicht von 236gr und das bei 10x15.

Kann man hier nachlesen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&dlc=de&cc=de&lang=de&rule=26237&product=421991&docname=c00269536

Versuch mal den Papiersensor zu reinigen der sich rechts neben dem Patronenschlitten befindet. Einfach mit Alkohol und einem Wattestäbchen reinigen. Ansonsten hinten mal die Reinigungsklappe am Gerät öffnen und die Einzugsrollen mit einem Radiergummi leicht aufrollen.

Bitte auch darauf achten, dass Du nur weißes Papier verwendest, da ansonsten der Papiersensor andersfarbiges Papier nicht richtig erkennen kann.

Gruß storm2000

pegges storm2000 „Hallo, leider muss ich Olaf19 wiedersprechen. Die Officejetschiene von HP ist...“
Optionen

Vielen Dank für alle bisherige Hilfe!

An zu dickem Papier liegt es definitiv nicht.

Ich habe jetzt auch gemerkt, dass auch ohne Verbindung zum Computer das Papier zur Hälfte (bis kurz bevor es wieder ausgeworfen wird) eingezogen wird. Und wenn dieses dann mit OK wieder ausgegeben wird, wird gleich das nächste eingezogen. Auf die Werkseinstellungen haben ich bereits zurückgesetzt...

Ich kann mich - falls weitere Vorschläge kommen - die nächsten Tage nicht darum kümmern. Jedenfalls nochmals vielen Dank!

pegges Nachtrag zu: „Vielen Dank für alle bisherige Hilfe! An zu dickem Papier liegt es definitiv...“
Optionen

Ich habe den Fehler gefunden:
Es klapperte im Innern: Es war ein kleines Plastikteil abgebrochen.
Danke nochmals für die Hilfe!
pegges