Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Offic ejet R45

Marion15 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Lieben,
Mein Drucker druckt die Farben nicht mehr richtig ,kein Gelb,das rot ist lila und so.
Habe schon die dritte neue Farbpatrone gekauft liegt also nicht an diesen.
Nun soll ich die Düsenreinigung machen aber ich haben jetzt Stundenlang alles durch ,ich habe die Option
einfach nicht im Druckermenue.
Könnt Ihr mir sagen wo ich das finde oder was ich machen soll ?
Danke schon mal für Eure Mühe.
Gruß
Marion

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Marion15 „HP Offic ejet R45“
Optionen

Hmm - fehlende Farben hab ich schon erlebt, aber sowas wie du es schilderst ist mir auch unbekannt.

Hier wird bei HP aber dieses Problem behandelt:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/fastFaqLiteDocument?lc=de&cc=de&dlc=&docname=bgu02176

Schlimmer ? Geht immer !!!
st.lu Marion15 „HP Offic ejet R45“
Optionen

Hallo,
ich kann dir nur wärmstens den HP-Support empfehlen!
Zugang über Ihr Inernet-Site!

MfG

Crusty_der_Clown st.lu „Hallo, ich kann dir nur wärmstens den HP-Support empfehlen! Zugang über Ihr...“
Optionen

Da würde es mich aber wundern, wenn die einen "R45" noch unterstützen.

Gerade im Tintenbereich ist doch für HP alles nicht mehr unterstützungwürdig, was älter als ein paar Monate ist.

Das Prozedere habe ich ja gerade mit einem 22 Monate alten Profi-Scanner im vierstelligen Preisbereich hinter mir. Die benötigten Ersatzteile gibt es nicht mehr dafür, damit ist das Thema erledigt. Das Gerät wird halt nicht mehr supportet. Aus die Maus :-(

Ich tippe übrigens vom Baugefühl her auch auf verschmutzte Kontakte oder bescheidene Nicht-Originalpatronen (geht ja aus der Frage nicht hervor, ob es sich um Originalware oder kompatible Patronen handelt). Bei letzteren ist mir eine hohe Ausfallrate durchaus nicht unbekannt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Marion15 Crusty_der_Clown „Da würde es mich aber wundern, wenn die einen R45 noch unterstützen. Gerade im...“
Optionen

Hallo Zusammen !

Danke für die Antworten.

Die Patrone ist eine von HP, habe die Kontake auch schon sauber gemacht.
Auf der von drehmoment empfohlenen Seite soll mann auch die Düsenreinigung einstellen ,doch das gleiche Problem, ich habe es nicht im Druckermenue drin .
Suche es jetzt den 2.Tag habe alles mindestens schon 10 mal durch.
Auf der HP Support Seite finde ich auch nichts was mir hilft die Düsenreinigung zu finden und die Düsenreinigung soll es ja wohl bringen, tja...immer noch hilflos....guck
Kaputt kann der Drucker ja nicht sein weil er ja Schwarz gut ausdruckt, oder ?

Gruß
Marion

storm2000 Marion15 „Hallo Zusammen ! Danke für die Antworten. Die Patrone ist eine von HP, habe die...“
Optionen

Hallo,

der Drucker kann auch kaputt sein, z.B. kann hier die Ansteuerung der Farbpatrone nicht mehr richtig funktionieren.

Leider ist der R45 schon seiten Jahren nicht mehr im Support.

Folgende Sachen einfach nochmal überprüfen:

Patronen rausnehmen und mit der Unterseite auf ein Taschentuch drücken. Dabei sollten alle Farben klar erkennbar sein.

Dann auch einmal das Verfallsdatum der Patrone überprüfen. Das befindet sich in der Nähe der Kontakte der Patrone. Ist das Abgelaufen oder wurde die Patrone schon einmal nachgefüllt, dann kann es auch zu solchen Problemen kommen (Düsen setzen sich zu...).

Sieh Dir einfach mal diese Sachen an, vielleicht helfen die ja.

Gruß storm2000

mr_drehmoment Marion15 „Hallo Zusammen ! Danke für die Antworten. Die Patrone ist eine von HP, habe die...“
Optionen

Ich weiß nicht, wie man bei dem Drucker in das Reinigungs-Meinü reinkommt.

Schau doch mal in diese Links:
R45 All in One FAQ

R45 All in One Übersicht Wartung und Reinigung

Druckkopfreinigung per Software:

Normalerweise kann man über
START->EINSTELLUNGEN->SYSTEMSTEUERUNG->DRUCKER
zu den Druckern gelangen und dort dann den betreffenden Drucker mit der rechten Maustaste anklicken (Kontextmenü öffnet sich) und EIGENSCHAFTEN auswählen.
Dort müsste man dann über einen Punkt Druckerwartung oder Wartung zur Druckkopfreinigung kommen.

Wenn es bei Deinem R45 so ist, wie beim PSC3210, dann kann man am Drucker selbst über die Sonderfunktionen bis zur Druckerreinigung durchzappen...

Schlimmer ? Geht immer !!!
storm2000 mr_drehmoment „Ich weiß nicht, wie man bei dem Drucker in das Reinigungs-Meinü reinkommt....“
Optionen

Ich habe mir mal das alte Manual herausgesucht. Die Patronenreinigung kannst Du wie folgt vornehmen:

How to Clean Cartridges
Use the Clean Cartridges feature when the self-test page shows streaking or
white lines through any of the colored bars. Do not clean cartridges
unnecessarily. This wastes ink and shortens the life of your print cartridges.
To clean the cartridges:
1 Press Menu until “Clean Cartridges” appears on the display.
2 Press Select/Resume.
The message “Cleaning” appears on the display, and a sample page is
printed.