Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Lj 5 + Duplexeinheit - 3 Fragen...

mr_drehmoment / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

nach langem Ringen mit mir hab ich mir jetzt doch endlich für meinen geliebten HP Lj5 eine Duplexeinheit gekauft...
Doch schon bei der Installationsanweisung kommen in mir Fragen auf...

Ich hab folgende 3 Fragen:

1. Warum darf unterhalb des nach hinten ausladenden Teiles der Fixierheinheit maximal ein Luftspalt von 38,1mm bzw. 1,5inch bis zu einer Festen auflage sein?

2. Ich hab die optionale 500Blatt-Kassette normalerweise unter dem Drucker sitzen - muss ich mir jetzt einen Untersteller für die Fixiereinheit basteln, damit ich den Drucker mitsamt Fixiereinheit wieder auf die 500Blatt Kassette stellen kann?
(Im Datenblatt wird ein spezielles Druckerregal empfohlen).

3. Ist das normal, dass beim Duplexdruck die Blätter hinten aus dem Schrägen Schacht beim Wenden auftauchen?

Im Vorraus schon mal Danke für die Antworten?

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „HP Lj 5 + Duplexeinheit - 3 Fragen...“
Optionen

Moin!

1.) ????????????????????? - Mach's dir einfach: Hast du nie gelesen. BTW: Meinst du die "Duplexeinheit"? Die Fixiereinheit ist und bleibt ja im Drucker...
Evtl. hat es was mit der Sicherheit zu tun. Wenn du den Drucker herunternimmst, kippt die Duplexeinheit nach hinten, da der Schwerpunkt eindeutig ganz hinten sitzt. Wer im Falle eines Falles daran denkt, daß die Duplexeinheit ohne Drucker als Gegengewicht einen Abflug macht, braucht da sonst nichts weiter zu beachten.
2.) Nein, da brauchst du nichts basteln, das geht auch so. Siehe Punkt 1.
3.) Ja.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
mr_drehmoment Crusty_der_Clown „Moin! 1. ????????????????????? - Mach s dir einfach: Hast du nie gelesen. BTW:...“
Optionen

Hi Crusty,
danke für die klärende Antworten...

????????????????????? - Mach's dir einfach: Hast du nie gelesen.
Was ist denn das für eine Einstellung??? - Bevor ich an was neuem, unbekanntem arbeite mach ich lieber erst mal RTFM ... (es könnte sonst evtl. teuer werden)

BTW: Meinst du die "Duplexeinheit"? Die Fixiereinheit ist und bleibt ja im Drucker...
Ja genau, ich meinte die Duplexeinheit - ich war halt müde, als ich das Posting geschrieben habe...

Wer im Falle eines Falles daran denkt, daß die Duplexeinheit ohne Drucker als Gegengewicht einen Abflug macht, braucht da sonst nichts weiter zu beachten.
Da bin ich ja beruhigt - bei mir kann da nicht viel kippen... hinter dem Drucker ist eine Wand links nebendran steht ein Schrank und rechts nebendran der Oki C5450 (eine Duplexeinheit für den ist mir momentan noch zu teuer)...

Schlimmer ? Geht immer !!!
Crusty_der_Clown mr_drehmoment „Hi Crusty, danke für die klärende Antworten... Was ist denn das für eine...“
Optionen

Hi,

ich hab' gar keine Benachrichtigungsmail über einen neuen Beitrag bekommen. Na ja, egal, ich hab' ja dennoch hergefunden.

Was ist denn das für eine Einstellung???
Verschämt nach links und rechts schauend: Die gleiche Einstellung, die 99 % unserer Kunden haben. Außerdem verfügt ja kaum noch jemand über das Handbuch zu diesem Drucker, deswegen fragen mich ja andauernd Leute danach ;-)

ich war halt müde, als ich das Posting geschrieben habe...
Da verweise ich doch glatt mal auf meine Signatur.

nebendran der Oki C5450
HP s/w und OKI Farbe. Eine gute Kombination ;-) Bei (Farb-)Neugeräten verkaufe ich auch deutlich lieber OKI, nur auf dem Gebrauchtmarkt sind die ziemlich uninteressant. Der Gebrauchtmarkt für Farbgeräte ist aber ohnehin eine mittelschwere Katastrophe, wenn es zu solchen Angeboten kommt, daß ein nagelneuer HP ColorLaserJet 2600N mit vollen(!) Tonerpatronen günstiger ist, als ein Satz Toner für dieses Gerät. Im Tintenstrahlbereich gibt es das ja häufiger, daß ein Satz Tinte 80 % des Geräteneupreises erreicht, durch einen Aktionspreis hatten wir aber kürzlich die Situation, daß ein Satz Toner 130 % des Gerätepreis (wohlgemerkt, mit vollen Patronen) kostet. Da fehlen mir glatt die Worte...

Also, dann weiterhin "gut Druck", auch ohne Zusatzbasteleien.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"