Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP LaserJet 6MP

naranja / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Leider habe ich für meinen alten 6MP keine Bedienungsanleitung mehr und finde auch im Netz keine.

Plötzlich schiebt er das bedruckte Papier hinten aus dem Ausgabefach und nicht mehr oben.
Benutze ihn unter XP und finde nirgends eine Einstellung für das ober bzw hintere Ausgabefach.

Wenn jemand weiß wie und wo ich das umstelle wäre ich froh...

Danke

naranja

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown naranja „HP LaserJet 6MP“
Optionen

Hallo,

der 6P hat hinten eine Klappe, die, wenn sie herausgeklappt wurde, das Papier hinten rauskommen läßt oder, wenn sie hochgeklappt ist, das Papier eben oben auswirft.

Eine Anleitung habe ich eben unter http://rapidshare.com/files/149136150/Handbuch_HP_LaserJet_6P__6MP.pdf.html
hochgeladen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
naranja Crusty_der_Clown „Hallo, der 6P hat hinten eine Klappe, die, wenn sie herausgeklappt wurde, das...“
Optionen

Vielen lieben dank Jürgen für die Anleitung.

Supi

vielleicht hängt dann irgendetwas im Drucker, weil wenn die Klappe zu ist, gibts Stau.

Werde ihn mal auseinandernehmen.

Danke

naranja

Crusty_der_Clown naranja „Vielen lieben dank Jürgen für die Anleitung. Supi vielleicht hängt dann...“
Optionen

Es gibt beim 6P bei einigen Modellen ein kleines Problem mit einer Auslaufachse, die Bestandteil der Fixiereinheit ist. Die Rollen, die dort eigentlich das Papier nach draußen befördern sollen, sind bei einigen Modellen so weich wie Kaugummi und lassen das Papier richtig schön an den Rollen festkleben.

Vielleicht könnte das hier ja auch die Ursache sein. Warum dieser Effekt eintritt, kann ich leider auch nicht mit Gewißheit sagen. Vielleicht ein Materialfehler, vielleicht eine chemische Reaktion mit einigen Tonerarten, keine Ahnung.

Wenn du Hilfe beim Auseinandernehmen benötigst, findest du unter http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/LASERJET%205P,%205MP,%206P,%206MP%20Service%20Manual.pdf das Servicemanual, welches dank vieler Bilder eine echte Hilfe darstellt.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
naranja Crusty_der_Clown „Es gibt beim 6P bei einigen Modellen ein kleines Problem mit einer Auslaufachse,...“
Optionen

Vielen Dank Jürgen

die werde ich mir mal anschauen

Mal schauen ob ich es nicht rausfinde, was er will....

:-))))))

Naranja