Drucker, Scanner, Kombis 11.505 Themen, 46.880 Beiträge

HP LaserDrucker 2600nse Tonerzähler zurückstellen

sanmarco83 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo erstmal. Hab schon viel im Netzt gegoogelt und auch ein wenig gefunden, aber ein paar Fragen hab ich noch.

Mein Problem: Ich besitze o.g. Drucker und drucke auch schön fleißig. Zumindest nur 2.000 bzw. 2.500 Seiten. Dann meldet mein achso schlauer Drucker, der Toner sei leer. Also neuen gekauft und aus irgendeinem Grund habe ich den neuen und den alten Toner auf einer Briefwaage gewogen. Ergebnis: Wiegen bis auf 15 Gramm gleich viel.

Mein Wissen: Mir kann jetzt keiner erzählen, dass der alte Toner wirklich leer ist. Im Netz gegoogelt und was von Resettern gelesen. Jetzt wollt ich mal fragen wie das funktioniert.

Frage: Brauch ich nach 2.000 gedruckten Seiten dann wieder nen neuen Resetter-Chip?
Frage: Kann ich dass ganze auch anders - Softwaremäßig - hinbekommen?

Danke im Vorraus für eure Antworten

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown sanmarco83 „HP LaserDrucker 2600nse Tonerzähler zurückstellen“
Optionen

Hast du jeweils zwei Originalpatronen verglichen oder zwei Patronen von unterschiedlichen Anbietern (Original/Recycling oder Recyling Marke A und Marke B)? Bei zwei verschiedenen Anbietern kann es nämlich zu erheblichen Gewichtsunterschieden kommen, obwohl beide den gleichen Tonerfüllstand haben.

Ein ordentlicher Reycler ersetzt auch alle Verschleißteile (Fotoleitertrommel, Abstreifer etc.). Und diese Teile kann jeder Recyler dort kaufen, wo er den besten Preis bekommt oder die beste Qualität vermutet. Und wie das halt so ist, hat jedes Teil sein eigenes Gewicht, so wie ein Autoreifen von Continental bei gleicher Größe ein anderes Gewicht als ein Reifen von Pirelli haben kann.

Aber es stimmt schon, der Leer-Füllstand wird nur rechnerisch ermittelt, da kann durchaus noch Reserve vorhanden sein. Hast du dich denn schon mal bei Druckerchannel.de im Forum umgesehen, dort gehört das, was du hier als Frage gestellt hast, eigentlich zum täglichen Geschäft.

Ich selbst muß da eher passen, da ich solche Basteleien im gewerlichen Bereich nicht durchführen muß. Selbst wende ich zwar auch durchaus ähnliche Einsparmöglichkeiten an, habe allerdings keinen HP Farblaser.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen