Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Laser Jet 4 Drucker geht nicht in "Bereit-Stellung"

user_254135 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ohne Probleme in den letzten Tagen signalisiert mein HP Laser Jet 4 Drucker Blinkene Zahl "57" und daneben "Wartung". Abschalten und Wiedereinschalten ändert diesen Zustand nicht. Auch Herausnehmen der Druckerpatrone oder der Papierlade hilft nichts. Ich habe auch probiert das Netzkabel kurzfristig zu entfernen. Die Druckerpatrone ist erst vor wenigen Wochen gewechselt worden. Die letzte Druckerpatrone arbeitete problemlos ca. 4 Jahre. Ein Wartungsservice wurde nie gemacht. Ein Reparaturservice war vor ca. 5 Jahren erforderlich.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown user_254135 „HP Laser Jet 4 Drucker geht nicht in "Bereit-Stellung"“
Optionen

Moin,

mit der Fehleranzeige will der Drucker signalsieren, daß er den Hauptmotor nicht antreiben kann. Das könnte auf einen defekten Motor hinweisen, meine Vermutung geht aber mehr in die Richtung, daß die von dir eingesetzte Tonerpatrone schwergängig ist und diese den Motor blockiert. In der Form habe ich diese Fehlermeldung jedenfalls schon häufiger gehabt.

Wenn du die alte Patrone noch haben solltest, dann setz diese doch mal ein, dann siehst du ja, was passiert. Wenn meine Vermutung richtig ist, dann solltest du die Patrone beim Lieferanten reklamieren.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen