Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP F4180 Tinte nachfüllen (refil) Problem mit RESET

goldhanderl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Ist es möglich beim HP F4180 Tinte nchzufüllen? Problem mit dem RESET.
Also auf o stellen. Das Gerät sollte meinen, dass eine neue Patrone eingesetzt wurde. Wie geht das? Gibt es einen "Resetter"? Wo???????

Oder geht das auch ohne??

Danke für Eure Hilfe

LG

bei Antwort benachrichtigen
onkel beffen goldhanderl „HP F4180 Tinte nachfüllen (refil) Problem mit RESET“
Optionen

Schau mal hier:
http://www.hstt.net/refill-faq/grundlagen.html
Damit Du dich erstmal mit den Grundlagen vertraut machen kannst,
hier: http://www.hstt.net/software.html#PDF-Download
suchst Du dir deinen Patronentyp raus, und verfährst nach Anleitung.

Wenn du dich klein, nutzlos, beleidigt und depressiv fühlst, denke immer daran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe!
Atze803 goldhanderl „HP F4180 Tinte nachfüllen (refil) Problem mit RESET“
Optionen

Hallo,
also ich hab es nach mehreren Anleitung probiert und dann durch Zufall geschafft die Patrone zu resetten, warum es funktioniert hat weis ich nicht.
hier meine Anleitung für den Hp F4180:

Zuerst zweimal die Patrone mit einem Klebestreifen am Kontakt Punkt A eingelegt, es kam jeweils eine Fehlermeldung:
"Patrone nicht richtig eingelegt"

danach Klebstreifen wieder runter von Punkt A, und dann Klebstreifen an Punkt B geklebt es kam wieder eine Fehlermeldung:
"Patrone nicht richtig eingelegt",

dann hab ich den Klebstreifen wieder weggemacht und siehe da die Patrone wurde wieder als voll angezeigt, vorher wurde noch ne Testseite gedruckt und ausgerichtet.

KONTAKTE Hp Nr 21
(Deckel)
(Das Datum steht auf dem Kopf)
A - xx
x x - xx - x
x x - x x -xx
x x - x x -x x
x x - x x - x x
x x - x x -x x
x x - B x -x x
(Druckkopf)

wenn es bei dir geklappt hat, bitte kurze Rückmeldung! Danke!
gruss

goldhanderl Atze803 „Hallo, also ich hab es nach mehreren Anleitung probiert und dann durch Zufall...“
Optionen

Hallo,

Erst mal Danke für Eure Tipps, leider noch kein Erfolg, aber ich probiere weiter.......

LG goldhanderl

goldhanderl Nachtrag zu: „Hallo, Erst mal Danke für Eure Tipps, leider noch kein Erfolg, aber ich...“
Optionen

Hallo Atze803,

Hier mein Bericht:

Betr.: HP Deskjet F 4180 / Refill der Kopfeinheiten
Die zielführendere und bequemere Methode ist, nach meiner Meinung, ein Austausch der verbrauchten Patronen und das Einsetzen von Alternativ-Patronen.
Im gegenständlichen Fall war der Tausch einer Patrone HP22 gegen eine refillte HP28 erfolgreich. Interessant sollte sich erweisen, ob die dem Gerät entnommene und refillte Patrone HP22 bei Wiederverwendung an der Seriennummer erkannt wird. Hoffentlich ist der Tausch einer weiteren Kopfeinheit nicht ein 2. Mal nötig?
Notwendig wird dadurch die Information über austauschfähige Kopfeinheiten, welche vom Gerät nicht abgelehnt werden.
LG- goldhanderl

Atze803 goldhanderl „Hallo Atze803, Hier mein Bericht: Betr.: HP Deskjet F 4180 / Refill der...“
Optionen

Hallo,
ich hab es auch schon mit zwei Hp58 probiert und dann die Alte wieder rein, und sie wurde wieder als die Alte leere Patrone erkannt.Ich hab schon einmal irgendwo gelesen, das es mit zwei Patronen funktionieren soll. Währe interessant zu wissen wie viele Patronen der Drucker speichern kann um die Nachgefüllte wieder zu verwenden.
Gruß Atze

goldhanderl Atze803 „Hallo, ich hab es auch schon mit zwei Hp58 probiert und dann die Alte wieder...“
Optionen

Hallo Atze,

Ja wäre interessant. Probier ich sicher.

Ein Problem ist das noch mit dem randlos Druck. das kann er laut HP nicht. Hast Du da eine Möglickleit gefunden um den Drucker auszutricksen?
Oder gibt es vielleicht spezielle Software????

LG goldhanderl