Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP-Druckerpatronen Nr. 11 für HP business ink-jet 2250: Abgel

Gauguin1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.

Nach einer längeren Druckpause wollte ich den HP-Drucker wieder starten. Nun kam die Meldung: yellow cartridge expired. Die Patrone ist zwar praktisch noch voll. Ich habe im Moment noch mindestens 15 Patronen verschiedener Farben (Stückpreis: sfr. 50.-)

Ich finde das eine Arroganz sondergleichen von HP, dass sie nebst dem teuren Patronenpreis noch ferngesteuert darüber entscheidet, wie lange ich die Patronen benutzen darf.

Gibt es irgend eine Möglichkeit, um diese Patronen irgendwie zu resetten.

Ganz ganz herzlichen Dank!!

Gaudenz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Gauguin1 „HP-Druckerpatronen Nr. 11 für HP business ink-jet 2250: Abgel“
Optionen

Hi,

jo, seit der Business InkJet 2000-Serie haben sie diese Schikane eingebaut. Auf ein abgelaufenes Haltbarkeitsdatum hinweisen, von mir aus auch mit einer Meldung, die erst mit einem Tastendruck bestätigt werden muß, schön und gut. Aber eine komplette Sperre, das ist schon eine reife Leistung.

Wer die "Qualität" der Business InkJet 2000, 2500, 2600 und CP 1700 kennt, der braucht sich aber nicht mehr weiter zu wundern. Beschissen ist für diese Drecksdinger noch geprahlt.

Zurück zum Thema: Zumindest beim Business InkJet 2000/2500 hat es gereicht, den Drucker nicht mit dem Originaltreiber anzusteuern, denn der Drucker bekommt von diesem das Datum übermittelt. Stattdessen hat die Verwendung eines kompatiblen Treibers zur Vermeidung dieses Problems gereicht. In Frage kommen dort PCL-3 Treiber, z. B. Treiber der DeskJet 9xx-Serie. Gerade die Windows-eigenen Treiber übermitteln sicher kein Datum, wenn überhaupt, dann die HP-Treiber.

Probier doch mal aus, ob das hier nicht auch noch funktioniert.

Ansonsten habe ich bei eBay irgendwann auch mal diese Chips von einem Dritthersteller gesehen. Darauf würde ich aber nur zurückgreifen, wenn die erste Methode nicht funktioniert.

Eine Rückmeldung wäre gut, ob's geklappt hat - oder halt auch nicht.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen