Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP-Drucker wird von Medion PC MD 8828 nicht erkannt

akire / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein neuer PC Medion MD 8828 erkennt den HP Drucker Color Laserjet 2600 nse nicht. Es kommt die Meldung unbekanntes Gerät, trotz neuer Treiber. Auch der Versuch mit einem Lexmark Drucker scheiterte. Medion hat nur den Vorschlag das ganze System neu zu installieren. Hat jeman die gleichen Probleme?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown akire „HP-Drucker wird von Medion PC MD 8828 nicht erkannt“
Optionen

Ich vermute, daß du den Drucker über USB angeschlossen hast.

Mein Vorschlag wäre ja, USB mal USB sein zu lassen und den Drucker über den Netzwerkanschluß zu betreiben - der läuft wesentlich zuverlässiger, während USB immer gerne mal rumzickt.

Falls du schon ein Netzwerk im Einsatz hast, dann einfach an einen hoffentlich vorhandenen freien Netzwerkanschluß hängen, gegebenenfalls kann ein kleiner Netzwerkswitch (gibt es schon für wenige Euro im Handel) für zusätzliche freie Ports sorgen. Falls noch gar kein Netzwerk im Einsatz ist, reicht auch ein Cross-over-Kabel vom PC zum Drucker. Einen vorhandenen Netzwerkanschluß am PC setze ich jetzt einfach mal voraus, das ist ja seit Jahren Standard.

Weitere Hilfe beim Netzwerkanschluß gerne auf Anfrage.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen