Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

hp drucker 2110

johml / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich möchte mit meinen alten hp Drucker nur noch scharz Kopieren wie kann ich den Drucker so einstellen das der ohne Problem auch geht.

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 johml „hp drucker 2110“
Optionen

Das geht mit diesem Gerät leider nicht, da das Gerät auch die farbige Patrone benötigt um zu drucken.

Wenn ich mich richtig erinnere, hängt das damit zusammen, das bei diesen Geräten noch eine weitere Farbe (ich glaube blau) unter das Schwarz quasi gedruckt wird um ein besseres Ergebnis zu erzielen.

Gruß storm2000

johml storm2000 „Das geht mit diesem Gerät leider nicht, da das Gerät auch die farbige Patrone...“
Optionen

Hallo noch mal,
Man kann das einstellen aber wie ??????
Im Drucker ist das kabel zum Pc abgebrochen und auch nicht mehr zu reparieren.
Seit 1 Jahr benutze ich den Drucker nur zum Kopieren,und ist immer super gelaufen,habe vergessen wie mann das einstellt.
m.f.G

storm2000 johml „Hallo noch mal, Man kann das einstellen aber wie ?????? Im Drucker ist das kabel...“
Optionen

Hallo,

ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber laut Menü am Gerät kann man nicht direkt auswählen, das nur die schwarze Patrone genutzt werden soll. Es gibt zwar die Taste für eine schwarze Kopie (Linke größere Taste,laut Handbuch mit 6 beschriftet)aber die garantiert Dir nicht, dass nur die schwarze Patrone genutzt wird.

Es mag sein, dass Du vielleicht gedacht hast, das nur die schwarze Patrone genutzt wird, dem ist aber nicht so.

Meiner Erfahrung nach, kann dies, wenn überhaupt nur am PC ausgewählt werden. Dies kann ich aber nicht testen, da ich das Gerät nicht hier habe.

storm2000

Olaf19 johml „hp drucker 2110“
Optionen

Hi johml,

vor Jahren hatte ich einen HP-Drucker, der ebenfalls das Vorhandensein aller CMYK-Farben verlangt hat, auch wenn man nur Schwarz drucken wollte. Allerdings hat es ihm ausgereicht, wenn man leere Farbpatronen installiert hat, sozusagen als "Placebo".

Ob sich das jetzt 1:1 auf dein Gerät übertragen lässt, kann ich dir nicht sagen, aber einen Versuch wäre es wert. Also einfach die Farbpatronen nicht mehr ersetzen, wenn sie leeer sind.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)