Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP Deskjetz 930c - Fehler

Sovebämse / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe schon mal geschrieben, wegen der ausgelaufenen Tinte und habe vermutet, dass es sich um ein Problem diesbezüglich handelt. Hatte alles saubergemacht und das Problem besteht immer noch und zwar:

Der Drucker lief 6 Jahre lang, wurde extrem viel gedruckt damit. Vor 2 Wochen wurden beide Patronen ersetzt und plötzlich kam ein Ausdruck ohne Farbe raus und ab dem nächsten Druckversuch folgendes:

Blatt wird eingezogen, der Druckkopf rattert irgendwie kurz hin und her und dann bleibt alles stehen. Sprich: das Blatt bleibt drin und es tut sich nichts. Das güne Licht leuchtet permanent und das orange Licht ganz links, also dort wo oben dran das Tintenpatronen-Symbol ist, blinkt. Am PC kommt eine Fehlermeldung, dass der Druck nicht durchgeführt werden konnte. Man muss den Drucker aus- und einschalten, damit das Blatt wieder rauskommt. Wenn man die Abdeckung öffnet, geht der Druckkopf auf das Symbol mit dem :-( Gesicht bei der farbigen Patrone. Nimmt man sie heraus und macht sie wieder hinein (oder auch eine andere alte Patrone), geht der Druckkopf wieder in die normale Position und wenn man aus- und wieder einschaltet und dann die Abdeckung öffnet, geht es auf das :-) Smiley. Sobald man aber wieder versucht zu drucken oder ein Papier einzuziehen, und man öffnet dann die Klappe wieder, geht es erneut zum :-( farbige Patrone Smile.

Wer kann mir helfen?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Sovebämse „HP Deskjetz 930c - Fehler“
Optionen

Wenn da man nicht einfach eine defekte Tintenpatrone dahintersteckt (bzw. eine Verschmutzung der Kontaktflächen an der Patrone bzw. beim Gegenstück am Drucker vorliegt), siehe auch http://www.hstt.net/refill-faq/hp.html#badface

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Crusty_der_Clown „Wenn da man nicht einfach eine defekte Tintenpatrone dahintersteckt bzw. eine...“
Optionen

Habe aber auch schon versucht zu reinigen und eben, mit einer anderen "leeren" Patrone kam derselbe Fehler.

Gäbe es noch andere mögliche Gründe? Aber vermutlich dann nicht selbst reparabel?

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Sovebämse „Habe aber auch schon versucht zu reinigen und eben, mit einer anderen leeren...“
Optionen

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht. Meine Wenigkeit und defekte HP-Tintenstrahler: Zwei Welten prallen aufeinander.

Probier doch vielleicht mal dein Glück noch bei http://druckerchannel.de oder bei http://forums11.itrc.hp.com/service/forums/categoryhome.do?categoryId=220 (englisch) bzw. http://www.fixyourownprinter.com (englisch).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen