Hallo
mein Drucker(s.O.) druckt keine pdf Dateien. Wenn ich versuche den Druck zu starten fragt er: unable to start print job. Is printer available?
Können Sie mir da helfen?
Drucker, Scanner, Kombis 11.507 Themen, 46.910 Beiträge
Wenn sonst alles funktioniert, würde ich zunächst mal ein anderes PDF-Programm vorschlagen. Es könnte ja gut sein, daß das Problem auch mit dem jetzigen Programm zusammehängt - in aller Regel dürfte das der Adobe Reader sein.
Für Windows käme dort z. B. der Foxit-Reader in Frage, siehe http://foxit-pdf-reader.softonic.de/
Gruß
Jürgen
Hallo,
Du kannst auch mal versuchen, eine andere Druckersprache im Druckertreiber auszuwählen, gerade bei PDFs wirkt das oft Wunder!
Viel Erfolg wünscht
Christian
Du kannst auch mal versuchen, eine andere Druckersprache im Druckertreiber auszuwählen...
Wäre z. B. bei einem PCL/PS-fähigen Drucker eine gute Idee, bei Tintenstrahldruckern läßt sich das aber mittlerweile nur noch äußerst selten verwirklichen. Mir ist aktuell kein Tinten-Consumergerät bekannt, bei dem das möglich wäre.
Gruß
Jürgen
Wäre z. B. bei einem PCL/PS-fähigen Drucker eine gute Idee, bei Tintenstrahldruckern läßt sich das aber mittlerweile nur noch äußerst selten verwirklichen. Mir ist aktuell kein Tinten-Consumergerät bekannt, bei dem das möglich wäre.
Gruß
Jürgen