Drucker, Scanner, Kombis 11.488 Themen, 46.704 Beiträge

HP DeskJet 1220c, Reinigung

xyz4 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Drucker ist schon einige TAge alt und ich will eine selbstreinigung durchführen - wie geht's?
Leider haben wir kein Handbuch mehr...

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xyz4 „HP DeskJet 1220c, Reinigung“
Optionen

Also ich habe bei diesem Drucker noch nichts von einer Selbstreinigungsfunktion gesehen.

Oder meinst Du eine Düsenreinung um Streifen im Druckbild entgegen zu wirken? Die sollte über den Eigenschaftsdialog erreichbar sein...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 xyz4 „HP DeskJet 1220c, Reinigung“
Optionen
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
fprelli xyz4 „HP DeskJet 1220c, Reinigung“
Optionen

Mein Drucker Desjet 1220C ist schon etwas in die Jahgre gekommen, aber machte bis vor kurzem noch gute Arbeit. Nach einer Standzeit von 2 Monaten ist kein Farbdruck mehr möglichm obwoh ich die Farbpatrone (neu) ausgewechselt habe. Es ist ärgerlich, da ich kurzfristig  A3Pläne ausdrucken möchte.

Frage. wie reinige ich den Druckerkopf?

 

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 fprelli „Mein Drucker Desjet 1220C ist schon etwas in die Jahgre...“
Optionen

Der Druckkopf ist ja in der Patrone, da würde schon der Wechsel der Patrone helfen.

Du könntest auch die Patrone auf ein mit Isopropanol, oder Druckkopf reinigerflüssigkeit, stellen. Auch konnte ich mit einem Spüliwasser getränktes Papier schon den Kopf zum Drucken bewegen.

Einfach auf das getränkte Papier stellen einwirken lassen. Nebenbei nachgefüllte, sind ja nicht mehr so teuer.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown xyz4 „HP DeskJet 1220c, Reinigung“
Optionen

Nabend,

es kann sehr gut sein, dass der Treiber keine Reinigungsfunktion bietet, insbesondere die Treiber für aktuelle Betriebssysteme (Vista, Windows 7) bieten nur die absolut wichtigsten Funktionen, um noch drucken zu können, das war's dann aber auch.

Bei streifigen Ausdrucken oder komplett weißen Seiten empfehle ich die Methoden, die ich im Beitrag http://forum.chip.de/drucker-scanner-multi-geraete/hp-deskjet-f370-druckt-bloss-noch-schwarz-weiss-1524078.html#post9309861 beschrieben habe.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen