Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP 5605z : ueber Faxeinstellungen am XP-PC kommt die Antwort --

Jalo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Drucken und Scannen funktioniert einwandfrei. Auch nach dem Wechsel der PC-USBs aendert sich nichts. Ueber die Hilfefunktion am Display des HP5605z kommt die Mitteilung - keine Verbindung zum PC, obwohl er druckt und scannt.
Nur das faxen vom PC laesst sich nicht einrichten.
Ueber die mitgelieferte Wireless-Einrichtung geht gar nichts - finde nicht den passenden Treiber.
Hat jemand damit Erfahrung oder eine Loesung.
Vielen Dank
LJ

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Jalo „HP 5605z : ueber Faxeinstellungen am XP-PC kommt die Antwort --“
Optionen

Hallo,

ich verstehe jetzt nicht ganz wie das Gerät am PC angeschlossen ist. Oben schreibst Du per USB und unten über die mitgelieferte Wireless Verbindung.

Funktioniert den als Erstes einmal das Faxen direkt am Gerät?

Hast es schon einmal funktioniert und wenn ja, was hast Du seitdem geändert?

Gruß storm2000

Jalo storm2000 „Hallo, ich verstehe jetzt nicht ganz wie das Gerät am PC angeschlossen ist....“
Optionen

Das Gerät ist über USB angeschlossen. Über die Bedienung vom PC funktioniert das scannen und drucken. Die mitgelieferte Software erlaubt auch über das HP-Solution-Center vom PC ein Fax zu senden. Wird diese Einrichtung gewählt, kommt der Hinweis/Fehler - keine Verbindung zum Gerät. Und umgekehrt ist am Display vom HP5605z die Info zu lesen - keine Verbindung zum PC. Lösche ich diese Meldung, so ist aber trotzdem drucken und scannen möglich. Und so kam ich auf diese Panne: Ein Bekannnter brauchte eine Info, die ich im PC als Datei habe. Er hat keine eMail, aber ein Fax. Also Datei faxen. Wieso erst ausdrucken und dann faxen. Mit 5605 geht das doch einfacher - Inhalt der Datei kopieren und über HP-Soluton-Center Fax aktivieren - Inhhalt der Datei einfügen - FaxNr. eingeben und ab damit. Geht aber nicht, weil er jetzt die Fehlermeldung
bringt. Also dachte ich - jetzt wird das mal mit Wireless probiert - vielleicht ist das Gerät darauf eingeschossen. Aber hierüber ist nichts möglich (kein Druck, kein scann,, kein fax) - auch deshalb, weil ich nirgends einen Treiber dafür finde. Das Faxen direkt vom 5605 funktioniert. eg LJ