Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

HP 2550L: Zähler der Bildtrommel und der Toner rücksetzen

Mägge1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiss jemand, wie man beim HP 2550L die Zähler von Bildtrommel und Tonern rücksetzt. Diese Zähler blockieren nach eigenem Gutdünken die Maschine und verlangen kostspieligen Ersatz der Bildtrommel oder der (leeren??) Toner.

HP kann (will?) nicht weiter helfen.

Vielen Dank

Mägge

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown Mägge1 „HP 2550L: Zähler der Bildtrommel und der Toner rücksetzen“
Optionen

Moin,

natürlich wird dir HP da nicht weiterhelfen, VW erzählt dir auch nicht, wie man die Inspektionsanzeige zurücksetzt, ohne eine Inspektion vorzunehmen.

Guck dich mal bei http://www.druckerchannel.de ein wenig um, nicht nur nach dem LaserJet 2550L, sondern auch nach den anderen Modellen dieser Reihe (2550N, 2550, evtl. auch die Vorgängerserie Color LaserJet 2500/2500N/2500L). Da gab's schon merkwürdige Tips, die aber durchaus funktionieren können. Die Tonerchips untereinander tauschen (cyan zu magenta, magenta zu gelb) etc. oder den Trommelchip mit einem Netzteil durchbrutzeln. Recht unkonventionell, aber warum nicht. Jetzt probier aber bitte nicht ohne eigene Recherche aus, was ich da geschrieben habe, vielleicht habe ich da auch was falsch in Erinnerung.

Ansonsten: Bei eBay gibt es auch die Trommelchips einzeln, damit kann man auch ohne diese Bastelarbeiten die Lebensdauer erhöhen. Ob es die Tonerchips auch einzeln gibt, kann ich dir nicht sagen, aber du kannst ja mal selbst gucken oder bei einem der Anbieter für die Trommelchips nachfragen.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen