Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Hp 1600 macht garnichts

madinator / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich weiß nicht mehr weiter ich will einen hp 1600 unter windows Xp zum laufen bringen und bekomme dies nicht hin.
Habe den treiber installiert gelöscht wieder instaliert mir einnen neuen von Hp gesogen aber nichts kommt am Drucker an. Der Computer sagt mir zwar das er den drucker gefunden hat dies tut das instalationsprogramm NICHT. Wenn ich irgentwas zu drucken in auftrag gebe kommt keine fehlermeldung oder sonst was es passiert einfach garnichts. Wenn das info fenster für druckaufträge öffne wird mir der auftrag angezeigt aber es scheint so als würden keine daten übertragen werden also es ist z.b nicht zu lesen 1mb/4mb übertragen.

wie schon gesagt ich hab keine Ahnung was ich noch tun soll bzw. wo das problem auch nur ungefähr liegen könnte.

greetz

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown madinator „Hp 1600 macht garnichts“
Optionen

Ich mache mir gerne meine Gedanken darüber, aber eine ordentliche Typenbezeichnung ist dafür zwingende Voraussetzung.

Hersteller und Nummer, das ging schon etwas weiter in dem Thread mit Herman4 nicht gut. Hier gibt es mehr als 300 Produkte (in Worten: DREIHUNDERT), die bei HP eine 1600 enthalten!

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
madinator Crusty_der_Clown „Ich mache mir gerne meine Gedanken darüber, aber eine ordentliche...“
Optionen

Wusste ich nicht aber mit einem zweiten kopf lies sich das problem lösen ...
Zunächst der Drucker is nen Color Laser und wurde wie gesagt nicht während der installation gefunden.
Als ich herumprobiert habe habe ich auch den Drucker manuell über Windows installiert und dort denn USB001 als Anschluss ausgewählt habe hätte eigentlich alles funktioniert wenn ich den nu "erstelllten" Drucker auch unter Systemsteuerung Drucker und Faxgeräte als Standart festgelegt hätte und die ganzen alten Konfigurationen gelöscht hätte. Als das dann für mich erledigt wurde ging alles ohne Probleme.

Naja vielen Dank ich hoffe mein fehler hilft anderen bei denen es auch an den letzten entscheidenen Schritt ein großes Brett vorm Kopf erscheint!