Drucker, Scanner, Kombis 11.482 Themen, 46.624 Beiträge

Fritz Box 3170 und Drucker Hp 6110 All-in-one kein scannen!!

estee / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

habe die Fritz-Box 3170 neu und will nun mit dem Hp 6110 all-in-one (Drucker-Fax-Scanner)Dokumente scannen. Aber ich bekomme keine Verbindung. Woran kann es liegen?
Jürgen

bei Antwort benachrichtigen
schnaffke estee „Fritz Box 3170 und Drucker Hp 6110 All-in-one kein scannen!!“
Optionen

Hallo, über den USB Anschluß der Fritzbox ist kein Scannen möglich, nur drucken. Das gilt meines Wissens nach für alle USB Druckerports an Routern.
Gruß Schnaffke

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown schnaffke „Hallo, über den USB Anschluß der Fritzbox ist kein Scannen möglich, nur...“
Optionen
Hallo, über den USB Anschluß der Fritzbox ist kein Scannen möglich, nur drucken. Das gilt meines Wissens nach für alle USB Druckerports an Routern.

So sieht das aus. Dummerweise steht in der Bedienungsanleitung der FritzBox, daß das funktioniert. Das ist einfach nur falsch und eine bewußte Irreführung der Käufer.

Ich lade die hohen Herren vom Hersteller AVG gerne zu mir nach Hause ein, um mich vom Gegenteil zu überzeugen, aber ich befürchte, sie werden nicht in der Lage sein, ihre im Handbuch aufgestellte Behauptung in die Praxis umsetzen zu können.

Da fragt man sich, was für Deppen eigentlich die Handbücher schreiben.
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Crusty_der_Clown „Hallo, über den USB Anschluß der Fritzbox ist kein Scannen möglich, nur...“
Optionen
Da fragt man sich, was für Deppen eigentlich die Handbücher schreiben.
Diese Frage habe ich mir auch schon sehr oft gestellt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 estee „Fritz Box 3170 und Drucker Hp 6110 All-in-one kein scannen!!“
Optionen

Hi Jürgen,

die Vorredner haben leider recht - über den USB-Port der Fritz-Box wird das nix; du musst den Scanner lokal an einen deiner PCs anklemmen und dann darüber über andere Rechner zugreifen - wie das geht, steht u.a. bei HP auf der Seite - http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=ngu04767&lc=de&dlc=&cc=de&rule=19825&product=79477#ngu04767_net3

BG,

Bergi2002

PS Auf besagter Seite gibt es Lösungsansätze für alle möglichen Probleme von AIO-Geräten, einfach mal stöbern....

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer estee „Fritz Box 3170 und Drucker Hp 6110 All-in-one kein scannen!!“
Optionen

erst mal volle Zustimmungan meine Vorredner.

Wollte noch kurt erwähnen warum das so ist.

Die Fritzbox kann über den USB Port Drucker ins Netzwerk einbinden. Diese werden im Netzwerk freigegeben, so als wäre der Drucker am PC und der PC hätte den Drucker im Netzwerk freigegeben. Ne feine Sache, nur gibt es da das Problem das man dies mit Scannern so einfach nicht machen kann (Ausnahmen ausgeschlossen bei speziellen Modellen), versuche mal deinen Scanner imer Windows im Netzwerk für andere Modelle zugänglich zu machen (das wird nicht laufen).
Und das läuft auch nicht an der Fritzbox.

Jetzt ist der Text länger geworden als ich wollte ;)

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
REPI Phoenix.Computer „erst mal volle Zustimmungan meine Vorredner. Wollte noch kurt erwähnen warum...“
Optionen

Scannen im Netzwerk, ohne jedesmal auf einen Rechner angewiesen zu sein, geht wohl nur so richtig mit Scanner bzw. Multifunktionsgeräten mit eigener Netzwerkkarte und damit mit eigener IP. Bei meinem MF Gerät geht das so. Ich kann so gar am Display des MF Gerätes erkennen, welche Rechner im Netz für das Gerät konfiguriert sind (Treiber) und kann mir dann ausssuchen auf welchen PC das Ergebniss des Scanns abgelegt wird.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer REPI „Scannen im Netzwerk, ohne jedesmal auf einen Rechner angewiesen zu sein, geht...“
Optionen

Richtig, das sind spezielle Geräte (Bsp. HP Photosmart 7280), die nutzen ein spezielles Protokoll für die Scannübertragung, dafür muss aber auch die explizite Software auf den entsprechenden Rechnern installiert werden. funktioniert einwandfrei.

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
gaston1 estee „Fritz Box 3170 und Drucker Hp 6110 All-in-one kein scannen!!“
Optionen

Sorry,
dem muss ich wiedersprechen.

Bei der Box 7170 funktioniert es einwandfrei.

Es muss die "fritzbox-usb-fernanschluss"-Software installiert werden,
dabei wird zusätzlich .Net-Framework installiert.

Danach kann von jedem Rechner über LAN oder WLAN auf Drucker und
Scanner zugegriffen werden.

Da die Box 3170 auch den USB-Zubehör-Anschluss hat, müsste es bei
dieser eigentlich auch funktionieren

bei Antwort benachrichtigen
Phoenix.Computer gaston1 „Sorry, dem muss ich wiedersprechen. Bei der Box 7170 funktioniert es...“
Optionen

Wusste gar nicht das die Fritzbox das unterstützt,
die einzige Möglichkeit die ich kenne ist ein spezielles Modell (gibt es von Belkin) das eine Art Wireless USB ermöglicht. Damit merken die Computer gar nicht das sich das Multifunktionsgerät per Wireless außerhalb das Systems befindet. Dieses Gerät wird wie ein USB Hub eingebunden, zugegeben eine Geniale Möglichkeit (denn fast alles lässt sich dadurch per W-Lan ansprechen).

MFG

Phoenix.Computer
bei Antwort benachrichtigen
Hilfsbedürftig gaston1 „Sorry, dem muss ich wiedersprechen. Bei der Box 7170 funktioniert es...“
Optionen

Funktioniert dann auch das Fax?

bei Antwort benachrichtigen