Mit meinem HP LaserJet 6MP wollte eine Transparentfolie über dem normalen Papierschachteinzug (nicht über den Einzelblatteinzug) bedrucken. Diese Folie war aber scheinbar nicht für diesen Drucker geeignet. Die Folie ist bis unter den Toner (bis zum Ausgangsschacht) transportiert worden. Sie ist gut greifbar und unbeschädigt, hängt aber fest. Ich habe jetzt bedenken, dass sie beim Ziehen reist, bzw. dass sie irgendwo verklebt ist (die 1. Folie lief durch). Der sichtbare Teil ist unbeschädigt. Wie bekomme ich die Folie wieder heraus, bzw. wie komme ich an den Transportschacht, um die Folie herauszunehmen? Gibt es ein Manual in deutscher Sprache (mit Explosionszeichnungen) wie der Drucker zerlegt werden kann?
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Schau mal auf der Seite von HP vorbei.
Da wird erklärt, wo man welchen Papierstau beheben kann...
Moin,
im Extremfall muß die Fixierung raus, falls sich die Folie bereits einmal um den Fixierfilm gewickelt haben sollte. Ein geübter Baster bekommt das aber hin, wenn man die Sache vorsichtig angeht.
Ich sag's mal so: Wenn ich das Gerät vor meiner Nase hätte, würde er in spätestens 5 Minuten wieder arbeiten.
Das Servicemanual mit bebilderter Anleitung, wie man das Gerät auseinandernimmt, findet sich bei meinem kleinen Geheimtip: http://www.feedroller.com/Store/Service%20Manual/LASERJET%205P,%205MP,%206P,%206MP%20Service%20Manual.pdf
Viel Erfolg wünscht
Jürgen
Hallo,
vielen Dank für die Tipps. Hatte etwas später bei HP den nötigen Hinweis gefunden, allerdings bringt HP dies nur auf Englisch. Man muss den grünen Hebel auf der Rückseite unter der Klappe kräftig hochdrücken, dann kann man die Folie herausziehen. Drucker läuft jetzt wieder.
Moin,
umso besser, wenn die Folie nicht z. T. geschmolzen ist.
Gruß
Jürgen
Hallo Crusty der Clown,
vielen Dank für den Link. Bin über den Suchbegriff " Handbuch LJ6MP hp" auf diese Seite gekommen.
Wissen Sie woher ich eine deutsche Bedienungsanleitung (PDF) bekommen könnte?
Bitte Info.
Vielen Dank für Ihr Bemühen.
MfG
Jochen Piecuch
Ich habe die Anleitung unter http://ul.to/gass6l1p hochgeladen.
Gruß
Jürgen