Hallo zusammen,
seit kurzem empfängt mein OJ 5615 kein Fax mehr, obwohl auf automatischen Empfang eingestellt und das Faxprotokoll keinen Fehler entdeckte. Senden und alle übrigen Funktionen sind ok.
Das Gerät hängt zusammen mit einem ISDN-Telefon an einer EUMEX 604PC diese wiederum am NTsplit 2.0 von Arcor, denn sonst fahre ich DSL über das Speed-Modem 200.
Ist das gleich ein Fall für den Kundendienst oder gibt es noch etwas, was ich nicht beachtet habe?
Beste Grüße
bikerfest1
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Sowas liegt in den allermeisten Fällen an der Telefonanlage bzw. dem Telefonequipment. Du solltest mal mit einem stinknormalen Telefon (anstelle des Faxgerätes eingesteckt) überprüfen, ob überhaupt ein Rufton ankommt. Klingelt nichts, brauchst du am OfficeJet nicht mehr weiter suchen und dich stattdessen auf die Telefonanlage konzentrieren.
Gruß
Jürgen
Da kann ich Crusty nur beistimmen.
Ehe Du dich an den Support wendest solltest Du das Gerät auch an einem reinen analogen Anschluss testen. Das wird Dir auch der Support so auftragen, da es sich bei dem OJ um ein reines analoges Faxgerät handelt.
Sieh Dir ruhig auch mal die MSN Einstellungen an der EUMEX Anlage an. Hier tritt auch gerne mal ein Fehler auf.
Gruß
storm2000