Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Eure Meinung zu alternativer Tinte.

gelöscht_231142 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Nabend zusammen,

nach nun ca. acht Monaten geht der Tintenvorrat meines Canon IP3300 langsam zu Ende.
Also relativ kleines Druckvolumen/Zeit, nur wenn Sohnemann vor "quasi" größeren (Schul-)Aufgaben steht wirds etwas mehr.
Macht es Sinn auf alternative Farbe umzusteigen- unterschiedliche Lösungsmittel(?) -> nicht unbedingt vorteilhaft für den Druckkopf/Düsen?
Oder sollte ich bei dem Druckaufkommen lieber weiterhin Originale verwenden?
Die Preisdifferenz ist ja erheblich...aber die Sauerei als ich kürzlich einen HP O-Jet fast komplett zerlegen und reinigen durfte ...auch ;-)

Danke fürs lesen
enl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_231142 „Eure Meinung zu alternativer Tinte.“
Optionen

Ich hab in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Fremdtinten und den Pixmas gemacht. Zwei iP6000D innerhalb von 3-4 Wochen mit Fremdtinte ruiniert. Der erste hatte vorher anstandslos über 20K Seiten gedruckt, der zweite war ganz neu. Eintrocken war beim Einsatz kein Problem. Die waren fast täglich im Dauerbetrieb...
Der Dritte hat mir originaltinten wieder problems gedruckt bis der Resttintenschwamm voll war...

Gruß
bor

gelöscht_231142 Borlander „Ich hab in der Vergangenheit sehr schlechte Erfahrungen mit Fremdtinten und den...“
Optionen

Hallo Bor,
danke für dein Erbarmen ;-) ...hab wieder originale gekauft.

cu enl