Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson stylus photo rx 420 - Problem "Wartung erforderlich"

Berthold7 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

nach einem wechsel der gelben Druckerpatrone. Ich habe eine Billigpatrone von Tinten-shop wismar eingesetzt. konnte ich gestern noch einmal drucken.Als ich heute wieder drucken wollte kam die Fehlermeldung "Wartung erforderlich" "Die Lebensdauer einiger Druckerteile ist abgelaufen. Nähere Informationen erhalten Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker." Es blinken Alle grünen LEDs am Drucker, die roten (Fehler und Tinte) leuchten und im Anzahlanzeiger blinkt ein E. Der Drucker reagiert auf nichts mehr. Ich vermute natürlich einen Zusammenhang mit der Billigpatrone. (Bisher habe ich hauptsächlich Pelikan, und Rotring Patronen benutzt und nie ein Problem gehabt) Oder hatte ich jetzt einfach nur Pech und der fehler steht nicht mit der Patrone im Zusammenhang.
Kann ich den Drucker über eine tastenkombination zurücksetzen, um die Patrone zu tauschen?
Vielen Dank für die Hilfe
Berthold

bei Antwort benachrichtigen
neanderix Berthold7 „Epson stylus photo rx 420 - Problem "Wartung erforderlich"“
Optionen

Das hängt indirekt mit dem Einbau der Patrone zusammen:

Nach dem Einbau machen die meisten Drucker einen Initialisierungslauf, bei dem auch die Köpfe nochmal gespült werden.
Das hat dein Drucker wohl auch gemacht und dabei ist dann der interne Zähler für den Resttintenbehälter "übergelaufen" - der ist voll, die Schwämme wollen getauscht werden.

Guckst du: http://www.druckerchannel.de/?f=workshop

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen