Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

epson stylus dx4050

katcol / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, sei tkurze zieht mein drucker keine blätter mehr ein, weiß mir keinen rat mehr und finde mein handbuch nich tmehr, er macht das geräusch aber zieht nicht wirklich ein, wer kann mir einen rat geben???

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown katcol „epson stylus dx4050“
Optionen

Hi,

wenn es denn gar nicht mehr geht, würde ich mal vermuten, daß irgendwo im Papierweg etwas ist, was dort nicht hingehört. Also ruhig mal mit einer guten Taschenlampe bewaffnet den Papierweg genau kontrollieren. Evtl. müsste auch das Gehäuse (teilweise) entfernt werden. Da ich das Gerät aber nicht kenne, kann ich nicht mit Gewißheit sagen, ob das erforderlich ist.

Auf abgenutzte Einzugsrollen würde ich nicht tippen, sowas fängt in der Regel mit sporadischen Staus an.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
katcol Crusty_der_Clown „Hi, wenn es denn gar nicht mehr geht, würde ich mal vermuten, daß irgendwo im...“
Optionen

danke dir, versuche es mal aber habe schon da nachgesehen...

Crusty_der_Clown katcol „danke dir, versuche es mal aber habe schon da nachgesehen...“
Optionen

Dann würde ich empfehlen, vorausgesetzt, daß das Gerät keine Garantie/Gewährleistung mehr hat, das Gehäuse zu entfernen und dann mal genau zu kontrollieren, ob einem da beim Einzug irgendwas komisch vorkommt.

Von außen ist das nicht immer auf den ersten Blick festzustellen, das weiß ich aus eigener Erfahrung nur zu gut. Notfalls, ich kenne ja deine Kenntnisse nicht, noch mal einen begnadeten Bastler mit draufschauen lassen. Autobastler haben meistens ein gutes technisches Verständnis und einen solchen Bastler kennt ja vermutlich fast jeder.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"