Mein drucker druckt nicht, es erscheint dann immer in einem extra fenster:"Überprüfen Sie alle Kabelverbindungen, und stellen Sie sicher, dass alle Geräte eingeschaltet sind. Wenn der Drucker während des Druckvorgangs ausgeschaltet wurde, brechen Sie den Druckauftrag ab. Wenn diese Fehlermeldung weiterhin angezeigt wird, lesen Sie in der Dokumentation zu Ihrem Drucker nach." Er behält das ausstehende Dokument auch nicht drin, er wirft es nach ein paar sekunden raus. Ich habe die software schon zweimal deinstalliert, er sagt mir auch das das gerät erkannt wurde und das alles erfolgreich installiert wurde.
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Anderes Druckerkabel ausprobieren, insbesondere zu lange und qualitativ minderwertige USB-Kabel verursachen gerne solche Probleme.
Hallo,
wenn es geht, den Drucker mal an einem anderen PC anschließen und wenn er da druckt, haben wir einen defekten Drucker schon mal ausgeschlossen.
Evtl. auch mal den lpt-oder den Spooler-Dienst neu starten.
Hallo
alt bekanntes thema Waste Ink die Tinten Rest auffang Behälter
sind voll .
das hilft dir weiter
http://www.ssclg.com/epsone.shtml
nur bin ich mir nicht 100 % sicher ob der voll unterstützt wird
Anleitung zum reseten findest du irgend wo auf Nickles
habe ich ja x mal hier drinnen gehabt .
Zur Letzten not kenne ich aber auch den Befehl zum Reseten ( + anleitung ) ohne die obige software .
aber die darf ich moment nicht raus geben ( E....n sei dank ! )
mfg mister x
Bei mir gab es ähnliche Probleme nach einem Patronenwechsel, aber mit einem Epson Stylus DX7000F unter Windows XP. Hatte neue Patronen eingesetzt (schwarz Epson original, die anderen "kompatibel"). Hatte auch generell nicht viel gedruckt, daher schon die Befürchtung das der Druckkopf eingetrocknet etc. pp...
Symptom war aber: Drucker druckte nicht über PC, die Copy-Funktion mittels Scanners funktionierte aber (also nur Drucker alleine). Die ganze Sache hat aber im Endeffekt nichts mit dem Patronenwechsel zu tun. Es wurde wahrscheinlich manuell durch den Anwender oder durch den Wechsel (Update) des Windows-Servicepacks ausgelöst.
Ich hab mich dann am Ende auf USB konzentriert, da die Meldung des Statusmonitors ja "Kommunikationsfehler" war. Auch bin ich zum Ende der Recherche auf einige Microsoft Knowledge Artikel zum Thema Windows XP USB-Support gestossen. Im SP2 und SP3 wurde scheinbar kräftig am USB-Support rumgefrickelt. Das war es dann auch (USB).
Lösung: In der Systemsteuerung den ersten Treiber in der langen Liste unter USB deinstallieren (in meiner engl. XP Prof SP3 Version mit "Standard Enhanced PCI to USB Host Controller" bezeichnet). Das Windows PnP springt dann sofort automatisch an und installiert USB neu (ohne Neustart), und erkennt dann ebenfalls sofort alle angeschlossenen USB Geräte und will sie installieren. Wenn man den Drucktreiber bereits vorher drauf hatte kann man ihn dann einfach automatisch erkennen und installieren lassen (von wegen zwingend "sauber" deinstallieren, was man so im I-Net liest). Danach druckte die Windows-Testseite und mein Test-textfile problemlos. Die Lösung hat ca. 5 Minuten gedauert. Die Recherche bestimmt 12 Stunden xD. Was man da so alles lesen kann im I-Net, denke ich hab' alles gelesen was ging. War auch bereits kurz davor mir nen neuen Drucker zu kaufen...
Hab dann mal weiter getestet und bin mir sicher, dass das Problem durch rumspielen an den Einstellungen des Mainboard-BIOS ausgelöst wird (in Verbindung mit Windows PnP nach dem booten). Man kann es reproduzieren indem man die USB-Legacy-Support Einstellung ein- bzw. ausschaltet. Die genauen Einstellungen sehen wahrscheinlich je nach MB anders aus. Bei meinem gibt es "Legacy disabled" (in dem Fall dann nur USB 2.0), "Legacy enabled" (mit USB 1.1 und 2.0 Support) und "Legacy enabled" (kein 2.0 Support). Das Problem ist das Windows PnP beim nächsten booten die Einstellungen natürlich sofort übernimmt und USB je nach Einstellung neu installiert. Aber scheinbar nicht "richtig". Denn danach geht erst mal nix mehr in Bezug auf drucken etc.
Hab' zwei Mainboard-Einstellungen getestet: "kein Legacy" und "Legacy 1.1 + 2.0 gleichzeitig". Nach dem booten und Windows PnP ist jeweils Schluss mit drucken. Dann einfach entfernen des USB-Treibers manuell im Hardwaremanager und autom. Neuinstallation dann geht's wieder (wie oben beschrieben in einem Rutsch ohne booten). Ist ja auch klar, selbst wenn der USB-Port auf 1.1 gestellt würde, sollte das 2.0-Gerät daran funktionieren (im langsamen Modus). Es scheint also das Windows PnP die USB-Einstellungen des Mainboards nicht sauber übernimmt bzw. die alten nicht deaktiviert. Der oben erwähnte Treiber "Standard Enhanced PCI to USB Host Controller" scheint mit USB 1.1 zusammmen zu hängen. Man kann ihn z.B. auch schön "doppeln" in dem man im Bios munter switcht (auf Legacy enabled), Windows bootet, runterfährt, wieder im Bios switcht (Legacy disabled), und wieder bootet usw. Plug and Play = Plug and Pray hat sich also mal wieder bewahrheitet...
Nebenbei gesagt besteht aber die Möglichkeit, dass das Problem durch die Wechsel der Servicepacks auftritt. USB 2.0 Support wurde meines Wissens mit SP2 eingeführt und im SP3 wurde noch dran gefrickelt (so intepretiere ich die Knowledgebase-Artikel von Microsoft). In meinem Fall heißt das, dass es durchaus sein kann das die USB-Einstellungen kaputt waren nachdem ich SP3 draufgebügelt hatte, da ich sehr lange Zeit nichts mehr gedruckt hatte (mindestens 1 Jahr) der Drucker aber damals noch unter SP2 installiert wurde. Andere USB-Geräte nutze ich nicht an dem PC (Maus und Tastatur sind noch PS/2).