Bei meinem Epson Stylus Colot IIs habe ich folgendes Problem:
Die patrone ist leer, aber ich kann den Druckkopf nicht mehr in die Wechselposition bewegen mit den Tasten,
habe den Eindruck die positionierung mit dem Zahnriemen ist verstellt. es kommt immer die Fehlermeldung: Schwerer Fehler und alle Leuchtdioden leuchten. In dem Handbuch kann ich dazu nichts finden.
Habe noch jeweils zwei teure Patronen davon, deshalb wäre es toll ihn wieder zum Laufen zu bringen!
Hoffentlich können Sie mir helfen; vielen Dank schon mal im voraus.
Mit freundlichen Grüssen
M. Volk
Drucker, Scanner, Kombis 11.507 Themen, 46.910 Beiträge
Da dieser Drucker bzw. ähnliche Drucker, die die gleichen Tintenpatronen verwenden, bei eBay wohl incl. Versand für etwa einen Zehner erhältlich sein dürften, wäre da wohl eine Ersatzanschaffung einfacher, als sämtliche Reparaturversuche, wenn man denn nun gar nicht weiß, was man da tut.
Vielleicht ist das auch das altbekannte Problem mit einem vollen Resttintenabsorber, dann läßt sich das vielleicht mit dem SSC Service Utility beheben - http://www.pcwelt.de/downloads/druck_dtp/druck/100906/ssc_service_utility
Mehr Hilfestellung kann ich leider nicht geben, Epson ist und war noch nie meine Marke und solche Oldtimer schon gar nicht.
Gruß
Jürgen