Hallo,
vielleicht kann mir jemand hier helfen:
Seit geraumer Zeit kann ich mit meinem EPSON C84 (war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Gerät) nicht mehr drucken, da die schwarze Tinte (aber nur diese) richtiggehend beim Drucken auf das zu druckende Papier o.a. rausläuft. Ich habe den Reinigungsvorgang im Druckermenü gemacht, aber trotzdem belibt das Problem bestehen.
Dann dachte ich, es läge an den verwendeten Tinten. Habe mir also neue von einem anderen Hersteller besorgt, aber das Problem ist dadurch nicht behoben. Es muss also am Drucker liegen. Im übrigen bedrucke ich mit diesem Gerät überwiegend Leinwand, wie gesagt, bis jetzt ohne irgendwelche Probleme.
Weiss jemand Rat und kann mir vielleicht helfen ? Es wäre schade um den Drucker, denn ich habe einen großen Vorrat von Tinten.
Danke im voraus für Hilfe !
Blodnimary
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Hi Blondimary,
hast du schon mal die schwarze "Durabrite" Variante der Tinte versucht (z.B. http://www.amazon.de/Epson-Durabrite-Tintenpatrone-schwarz-Stylus/dp/B000RHN4MW) - die normale nicht-pigmentierte Tinte bei Epson hat da manchmal so lustige Fließeigenschaften (die u.a. zu etwas zerfasterstem Schriftbild führen), die das von dir beschriebene Problem auslösen können.
BG,
Bergi2002
PS Ja, die Durabrite Tinte ist teuer als die Originale - allerdings ist eine verdruckte / verschmierte Leinwand wohl auch Mumpitz 8-;
Hallo Bergi2002,
sicher habe ich auch schon Durabrite Tinten (in den Anfängen) benutzt. Aber der viel zu hohe Preis veranlasste
mich dazu, auf günstigere Tinten umzusteigen.
Ich habe den C84 jetzt schon mehrere Jahre und benutze schon viele Jahre "No Name Tinten" mit bislang sehr gutem
Ergebnis. Bis jetzt hatte ich absolut keine Probleme damit.
Es scheint mir ein Problem des Druckers zu sein, denn ich habe ja von einem anderen Hersteller etwas
teurere Tinten gekauft und auch ausprobiert. Auch da tauchte das gleiche Problem wieder auf.
Vielleicht weiss ja noch jemand einen Rat. Wie gesagt, es ist nur bei der schwarzen Tinte der Fall, dass
sie richtiggehend rausläuft.
LG
Blondimary