Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

EPSON DX4850 bedruckt das Papier nicht

Andreas1984 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes Problem. Nach erstellen des Druckauftrags beginnt der Drucker zu drucken. Das Papier zieht er ganz normal ein und der Druckkopf bewegt sich ebenfalls ganz normal. Bloß aus allen vier Patronen gelangt keine Farbe auf das Papier. Also wie es scheint kommt erst gar nicht die Tinte aus der Düse, da das Innenleben sauber ist und keine Tintenschmiererein aufweist. Ich vermute nicht, dass die Tinte eingetrocknet ist, da ich zwei Tage zuvor problemlos drucken konnte. Eine Neuinstallation habe ich nicht durchgeführt, da ich die druckerinterne Kopierfunktion getestet habe, mit dem Resultat, dass das zu bedruckende Papier ebenfalls in seinem reinen weißen Zustand den Drucker durchlief. Der EPSON Status Monitor zeigt keinen Fehler an und der Tintenfüllstand ist derselbe, wie zwei Tage zuvor.

bei Antwort benachrichtigen
libertè Andreas1984 „EPSON DX4850 bedruckt das Papier nicht“
Optionen

Hallo Andreas,
nun mit INK bin ich nicht auf dem laufenden, aber da sich hier noch keiner gemeldet hat, würde mein Ratschlag lauten: Patronen ausbauen und mit einem nassen Schwamm reinigen, eventuell kurz einweichen..
Währen die Patronen neu könnte ich mir eine Schutzfolie vorstellen.

MfG
Libertè
;~)

Andreas1984 libertè „Hallo Andreas, nun mit INK bin ich nicht auf dem laufenden, aber da sich hier...“
Optionen

Das habe ich jetzt ausprobiert und es führte zu keinem Erfolg. Düsenkopfreinigung habe ich ebenfalls noch ausgeführt.

Trotzdem danke für den Tipp.

MfG
Andreas