Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Epson Drucker DX 5000 leuchtet immer die rote Errorlampe

user_248010 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi
Habe meinen Epson Drucker DX 5000 an meine Fritz Box als netzwerkdrucker angeschlossen. Hatte danach immer das Problem mit dem Statusmonitor hat immer gemeldet Kommunikationsfehler und auch keinen Tintenstand angezeigt. Nach austellen des Statusmonitores zeigt er gar nichts mehr an. Die Tintenstandsanzeige fand ich immer ganz praktisch. Aber das ist nur das kleinere Problem, drucken funktioniert ja, wenn er nur will. Ich starte also einen Druckauftrag, er nimmt ihn auch brav an, aber dann leuchtet die rote Errorlampe neben dem Papierzeichen, obwohl genug Papier vorhanden ist. Meist zieht er ein halbes Blatt durch ohne es zu bedrucken. Stelle ich den Drucker dann aus und sofort danach wieder an, kann es sein das er den Druckauftrag danach wieder ausführt. Manchmal muss ich ihn aber dreimal neu anschalten bevor er wieder loslegt. Und dann auch nur für ein Blatt Papier. Kann es an der Papiersorte liegen? Benutze eigentlich zum Normaldrucken Papier mit 95 Gramm. Habe soeben versucht zu kopieren: Die Walze läuft und läuft und bekommt das Papier nicht zu packen, hilft man dann mit wird ein Blatt ohne zu drucken durchgezogen und der Drucker geht auf error. Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe ich war ausführlich genug.
mfg Armin

bei Antwort benachrichtigen