Hallo,
ich habe meinen Epson Stylus D 88 Plus an meinem PC mit Vista Premium angeschlossen. Das Drucken funktioniert auch.
Nun das Problem. Zum Wechseln der Tintentanks sind unter Vista keine Utilitis vorhanden. Wie kann ich die Tanks wechseln?
Gruß
Edgar
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Moin,
ich kenne das Gerät nicht. Also habe ich mir gedacht, da stellen wir uns mal janz dumm und hoffen, daß man bei Epson - wie üblich in der Branche - auf die Idee gekommen ist, Handbücher zum Download anzubieten. Und was soll ich sagen: Der Kandidat hat 99 Punkte, wie du leicht unter http://esupport.epson-europe.com/FileDetails.aspx?lng=de-DE&data=wsMoc1iChVHFGHXpjkkFqdSOb7RYKLnROU0M81opO78U003D&id=29655 nachprüfen kannst.
Und siehe da: Dort gibt es ein eigenes Kapitel zum Thema "Tintenpatronen austauschen", wo Schritt für Schritt beschrieben ist, wie man das anstellt, auch gänzlich ohne Software.
Ich denke, ein Blick in die Anleitung kann nicht schaden.
Gruß
Jürgen
Hallo crusty,
warum müssen wir hier eigentlich immer die Bedienungsanleitungen im Netz suchen und für die Fragesteller lesen ?
Lesen wird ja die Nation wohl noch können, oder ?
Gruß
repi
Tja, was soll man sagen...? Ich bin's von Beruf wegen gewöhnt, da kommt's auf einmal mehr oder weniger auch nicht mehr an.
Gruß
Jürgen
Vielen Dank für die Hilfestellung.
Gruß
Edgar
Yo, gern geschehen. Hat's denn geklappt?
Gruß
Jürgen
Ja, prima ist noch besser als früher mit der Software. Nochmals vielen Dank.
Im mitgeliefertem Handbuch ist dieses Verfahren jedoch nicht aufgeführt deshalb habe ich nach einer Lösung in diesem Forum gesucht. Die Bemerkung von "repi" finde ich unnötig.
Gruß
Edgar