Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Einstellung fürs Faxen HP Officejet 5610

Leonie3 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe obiges Gerät und bisher hat meine Faxerei auch funktioniert. Nach Provider- und Nummernumstellung geht gar nichts mehr. Nun suche ich eine deutsche Anleitung um das Gerät für mich gebrauchsfertig einzustellen, da ich mit der englischen Anleitung nicht mehr weiterkomm. Eigentlich müßte alles funktionieren. Fax-Nummer ist eingestellt, Tel.Nr. auch.
Hat jmd eine deutsche Anleitung zur Geräteeinstellung des HP Officejet 5610 für mich?

bei Antwort benachrichtigen
storm2000 Leonie3 „Einstellung fürs Faxen HP Officejet 5610“
Optionen

Hallo,

einfach mal hier nachschauen:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/documentSubCategory?rule=1077&lc=de&cc=de&dlc=de&product=441125&lang=de

Ein deutsches Handbuch habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.

Hoffe das hilft Dir weiter

Gruß storm2000

gelöscht_231142 Leonie3 „Einstellung fürs Faxen HP Officejet 5610“
Optionen

Hallo

Nach Provider- und...

Festnetzanschluß hast du schon noch? Oder nur nen supertrooper Billig_Voice_over_IP-Anschluß?

hth

Leonie3 gelöscht_231142 „Hallo Nach Provider- und... Festnetzanschluß hast du schon noch? Oder nur nen...“
Optionen

Nein, ich hab noch alles, sogar ISDN *stolz guggs .... ;-) von Alice! Nur scheint mein HP Office Schwierigkeiten mit der neuen Nummer zu haben. Drüberinstallieren mag er gar nicht und nu bin ich das ganze HP-Paket erstmal los. Neuinstallieren ist angesagt - und dafür brauch ich gescheite Treiber, Software usw.

Crusty_der_Clown Leonie3 „Nein, ich hab noch alles, sogar ISDN stolz guggs .... - von Alice! Nur scheint...“
Optionen
Nein, ich hab noch alles, sogar ISDN *stolz guggs .... ;-)
Wenn du damit mal Recht hast. Nicht alles, was heutzutage der Anbieter ISDN nennt, ist auch ISDN. Klar, ein ISDN-Telefon läßt sich daran anschließen, auch eine ISDN-Karte für den PC funktioniert. Irgendwo (in einer "Box" beim Kunden oder in der Vermittlungsstelle) wird dann auf VoIP umgesetzt.

Meine Mutter denkt auch, sie hat einen ISDN-Anschluß, sie wundert sich nur wegen eines Echos, was sie bei den meisten Gesprächen im Telefon hört. Ich lasse sie mal in dem Glauben, das wird mir sonst zu stressig.

Muß nicht so sein, wie von mir beschrieben, ist aber durchaus möglich und alles andere als unüblich.

Bei Faxgeräten kann man sicher auch einiges falsch konfigurieren (Wahlverfahren, Amtsholung bei Nebenstellenanlagen etc.), aber der Empfang klappt in der Regel immer, vorausgesetzt, es kommt überhaupt ein Rufsignal an, was sich aber mit Anschluß eines Telefons anstelle des Faxgerätes spielend leicht selbst überprüfen läßt. Wenn es hier beim Faxempfang auch Schwierigkeiten geben sollte, dann befürchte ich, daß das eher ein Pseudo-ISDN-Anschluß ist.

Gruß
Jürgen
"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
Leonie3 Crusty_der_Clown „Nein, ich hab noch alles, sogar ISDN stolz guggs .... - Wenn du damit mal Recht...“
Optionen

Gestern saß ich stundenlang mit einer HP-Support-Chatterin dran hier alles zu de- und neuinstallieren. Bis zur Deinstallation bin ich gekommen; seitdem hänge ich wieder. Selbst die CD von HP für meinen 5610 kann ich nicht mehr aufspielen. Werde mich bei Alice mal erkundigen, ob ich ISDN hab, denn zahlen tu ich ja dafür..... Danke für den Hinweis.
Was die ganze Software anbelangt, so sitz ich jetzt ziemlich auf dem Trockenen. Der link von der HP-Seite läßt sich nicht downloaden und bei der Original-CD meckert mein PC von wegen Runtime Error und Pfad nicht gefunden etc. Echt ärgerlich.
Werde also wieder versuchen alles runterzuwerfen und so tun als wär es ein ganz neues Gerät zum Installieren. Vielleicht läßßt es sich ja überlisten...... soifz

Crusty_der_Clown Leonie3 „Gestern saß ich stundenlang mit einer HP-Support-Chatterin dran hier alles zu...“
Optionen

Moin,

eine komplette Deinstallation wäre durchaus ein guter Anfang.

Guck doch auch mal hier rein, damit du auch in den Untiefen des Systems verborgene Treiber loswirst: http://forum.chip.de/windows-xp/usb-faq-890756.html

Mit dem Download der HP-Software habe ich eben bei einem Kurztest keine Probleme gehabt. Welche Schwierigkeiten gab's bei dir? Hast du schon mal einen Downloadmanager bemüht, falls der Download mal unterbrochen wurde (bei fast 600 MB wäre das ja durchaus denkbar).

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
storm2000 Crusty_der_Clown „Moin, eine komplette Deinstallation wäre durchaus ein guter Anfang. Guck doch...“
Optionen

Hallo Leonie3,

klär uns doch bitte mal genau auf.

Funktioniert der Faxversand über die Software oder generell nicht?

Ich denke nämlich, das sollte das Faxen schon generell nicht funktionieren, das definitiv nichts mit der Software zu tun hat.

Was passiert denn, wenn Du deine Faxnummer anruft, reagiert dann das Gerät oder ist die Leitung besetzt oder frei....?

Gruß storm2000