Hallo,
ich habe einen Drucker gekauft, und den Druckknopf zu früh eingebaut. Jetzt bekomme ich Ihn nicht mehr raus!. Gibt es irgendwie einen Trick? Ansonsten muss ich den Drucker in den Fachhandel bringen. Mfg Tina
Drucker, Scanner, Kombis 11.507 Themen, 46.910 Beiträge
Es gibt hunderte Drucker am Markt und wir können hier schlecht raten, was Du für einen Typ hast.
Bist Du Schneiderin, dass Du Druckknöpfe einbaust, oder meinst Du einen Druckkopf ?
Sorry, klar! also Canon PRIXMA MP520.
In wiefern hast du ihn "zu früh eingebaut"?
Anyway: Wie wäre es mal damit, die Bedienungsanleitung zu lesen? Da steht genau drin, wie die Köpfe und die Patronen ein- und ausgebaut werden...
Volker
So wie ich das kenne, einschalten, Klappe auf, Druckeinheit fährt raus, Patronen raus, oder rein. Zumindest war es bei Muttis Pixma genau so.
Daß du dich da noch drüber wunderst.
Von "Druckknöpfen" redet bzw. schreibt in den diversen Foren fast jeder, das ist fast schon "Standart".
Neuerdings haben viele User auch ihre Drucker abgeschafft und sich dafür "Drücker" aufgestellt, die demzufolge auch nicht mehr drucken, sondern "drücken".
Angeschlossen sind die Kisten grundsätzlich entweder per USB (oftmals USB 1.0) oder mit einem seriellen Anschlußkabel. Parallelkabel sind über Nacht spurlos im Nichts verschwunden. Es gibt sie einfach nicht mehr, da muß wohl ein schwarzes Loch existieren, welches Parallelkabel und -anschlüsse verschlingt.
Laserdrucker brauchen Tonner, das wissen die Anwender mittlerweile auch. Ob Siebeneinhalbtonner oder größer, das konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Ersatzweise kommen sie aber auch zu uns ins Geschäft, um "Pulver", "Asche", "Farbe", "Ruß", "Spule" oder "Schwärze" zu kaufen. Auch "tiefer Toner" ist ein durchaus beliebtes Produkt, für Farbgeräte darf es dann auch mal "Magneta" (hat die nicht mal bei ABBA gesungen?) oder "Cyclon" oder "Cyclop" sein, ersatzweise halt rot oder blau (wie langweilig). Und wenn so ein Gerät mal zur Reparatur muß, bringen manche Leute dann auch gerne mal die "Schnur" mit. Prima, damit kann man dann wunderbare Anbindungen vornehmen.
Daß die "Walze" auch von Zeit zu Zeit erneuert werden muß, geistert auch in vielen Köpfen umher.
Also, ist doch alles im Lot. Ich finde "Druckknopf" mittlerweile ganz normal.
Wie ein einzigstes Standart-Packet mit Hacken.
Scherzkeks ;-)).
und ich sag' es noch... http://www.nickles.de/static_cache/538453346.html
Jetzt sind es sogar schon serielle Parallelkabel. Vermutlich die mit den quadratisch runden Steckerbuchsen.
Sogar zwei:
1.) Patronen entnehmen
2.) grauen Hebel hochklappen
@Crusty: du hast den "Tuner" vergessen ... :-)
War ich doch letztens in einer uns allen bekannten großen Firma und musste dort an einem Kopierer lesen: "Neuer Tuner leigt bei Frau xxx im Raum xxx" ... Habe ich natürlich sofort ausprobiert und siehe da ... der Empfang wurde sofort besser. Mit ein wenig Musik im Hintergrund hat sich das gleich viel besser geschraubt.
In diesem Sinne, schaue ich mir morgen wieder Walzen an, die wohl mal gereinigt werden müssten...
Stimmt, wie konnte ich den bloß vergessen? Nun ja, man wird halt nicht jünger.
In diesem Sinne: Nur Töner macht schöner.
CU
Jürgen
Und deswegen:
http://www.10dailythings.com/2007/11/06/funny-office-video-problems-with-the-printer/
Tunertausch nur durch Fachpersonal !
Und wie wird man einen Kopierer-/Druckertechniker schnell wieder los? Man erwähne nur das Zauberwort "Feinstaub". Weg isser (der Techniker). Wie der Raktenmann aus "Heroes". Wusch.
Das ist bei uns in der Firma anders - bisher haben die User den Tonner selbst gewechselt, jetzt hat aber ein Schlauer die Feinstaubverordnung und den Beipackzettel für Tonner gelesen und seitdem hat er sich verweigert, was den Tonnerwechsel angeht. Kommt also jetzt der feinstaubresistente Techniker aus dem eigenen Haus und nimmt dem User die Arbeit ab. Pfffft für die Tonnerreste.
Die allseits beliebten Cartwrights habe ich natürlich auch vergessen, die insbesondere für HP- und Canon-Geräte gerne bestellt werden. Die Dinger, wo Tonner und Walze gleich zusammen eine Einheit bilden.
Bei HP werden sie gerne mit "A" (für Standardkapazität) oder "X" (für hohe Kapazität) am Ende der Artikelnummer bezeichnet. Laaaaaangweilich.
Der Cartwright-Experte weiß natürlich, daß die A-Patronen, also die mit geringerer Kapazität, eigentlich "Little Joe"-Patronen heißen müssen. Die X-Patronen mit hoher Kapazität sind demnach "Hoss"-Patronen.
Übrigens ist das oftmals aufgedruckte Verfallsdatum gar nicht so kritisch zu sehen, auch "Ben-Cartwrights" ("Pa"), also Patronen etwas älteren Baudatums, können durchaus noch einwandfrei funktionieren.
Rückblickend muß ich feststellen, daß auch die allseits beliebte Fernsehserie "Bonanza" durchaus als Bildungsfernsehen bezeichnet werden kann. Spannender als die Schnarchnasensendungen im Telekolleg im Dritten Programm des NDR war es allemal.
Gruß
Jürgen
...und Hop Sing hat in seiner Küche die Wiederaufbereitung erfunden :-)