Drucker, Scanner, Kombis 11.507 Themen, 46.910 Beiträge

Druckknopf wieder entfernen!?

user_247252 / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich habe einen Drucker gekauft, und den Druckknopf zu früh eingebaut. Jetzt bekomme ich Ihn nicht mehr raus!. Gibt es irgendwie einen Trick? Ansonsten muss ich den Drucker in den Fachhandel bringen. Mfg Tina

bei Antwort benachrichtigen
REPI user_247252 „Druckknopf wieder entfernen!?“
Optionen

Es gibt hunderte Drucker am Markt und wir können hier schlecht raten, was Du für einen Typ hast.

Bist Du Schneiderin, dass Du Druckknöpfe einbaust, oder meinst Du einen Druckkopf ?

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
user_247252 REPI „Es gibt hunderte Drucker am Markt und wir können hier schlecht raten, was Du...“
Optionen

Sorry, klar! also Canon PRIXMA MP520.

neanderix user_247252 „Sorry, klar! also Canon PRIXMA MP520.“
Optionen

In wiefern hast du ihn "zu früh eingebaut"?

Anyway: Wie wäre es mal damit, die Bedienungsanleitung zu lesen? Da steht genau drin, wie die Köpfe und die Patronen ein- und ausgebaut werden...

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
Fetzen neanderix „In wiefern hast du ihn zu früh eingebaut ? Anyway: Wie wäre es mal damit, die...“
Optionen

So wie ich das kenne, einschalten, Klappe auf, Druckeinheit fährt raus, Patronen raus, oder rein. Zumindest war es bei Muttis Pixma genau so.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
Crusty_der_Clown REPI „Es gibt hunderte Drucker am Markt und wir können hier schlecht raten, was Du...“
Optionen
Bist Du Schneiderin, dass Du Druckknöpfe einbaust, oder meinst Du einen Druckkopf ?
Daß du dich da noch drüber wunderst.

Von "Druckknöpfen" redet bzw. schreibt in den diversen Foren fast jeder, das ist fast schon "Standart".

Neuerdings haben viele User auch ihre Drucker abgeschafft und sich dafür "Drücker" aufgestellt, die demzufolge auch nicht mehr drucken, sondern "drücken".

Angeschlossen sind die Kisten grundsätzlich entweder per USB (oftmals USB 1.0) oder mit einem seriellen Anschlußkabel. Parallelkabel sind über Nacht spurlos im Nichts verschwunden. Es gibt sie einfach nicht mehr, da muß wohl ein schwarzes Loch existieren, welches Parallelkabel und -anschlüsse verschlingt.

Laserdrucker brauchen Tonner, das wissen die Anwender mittlerweile auch. Ob Siebeneinhalbtonner oder größer, das konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen. Ersatzweise kommen sie aber auch zu uns ins Geschäft, um "Pulver", "Asche", "Farbe", "Ruß", "Spule" oder "Schwärze" zu kaufen. Auch "tiefer Toner" ist ein durchaus beliebtes Produkt, für Farbgeräte darf es dann auch mal "Magneta" (hat die nicht mal bei ABBA gesungen?) oder "Cyclon" oder "Cyclop" sein, ersatzweise halt rot oder blau (wie langweilig). Und wenn so ein Gerät mal zur Reparatur muß, bringen manche Leute dann auch gerne mal die "Schnur" mit. Prima, damit kann man dann wunderbare Anbindungen vornehmen.

Daß die "Walze" auch von Zeit zu Zeit erneuert werden muß, geistert auch in vielen Köpfen umher.

Also, ist doch alles im Lot. Ich finde "Druckknopf" mittlerweile ganz normal.

Wie ein einzigstes Standart-Packet mit Hacken.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
TAsitO Crusty_der_Clown „Bist Du Schneiderin, dass Du Druckknöpfe einbaust, oder meinst Du einen...“
Optionen

Scherzkeks ;-)).

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
Crusty_der_Clown Nachtrag zu: „Bist Du Schneiderin, dass Du Druckknöpfe einbaust, oder meinst Du einen...“
Optionen

und ich sag' es noch... http://www.nickles.de/static_cache/538453346.html
Jetzt sind es sogar schon serielle Parallelkabel. Vermutlich die mit den quadratisch runden Steckerbuchsen.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
charlie62 user_247252 „Druckknopf wieder entfernen!?“
Optionen
Gibt es irgendwie einen Trick?

Sogar zwei:

1.) Patronen entnehmen

2.) grauen Hebel hochklappen
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Druckeronkel charlie62 „ Sogar zwei: 1. Patronen entnehmen 2. grauen Hebel hochklappen“
Optionen

@Crusty: du hast den "Tuner" vergessen ... :-)

War ich doch letztens in einer uns allen bekannten großen Firma und musste dort an einem Kopierer lesen: "Neuer Tuner leigt bei Frau xxx im Raum xxx" ... Habe ich natürlich sofort ausprobiert und siehe da ... der Empfang wurde sofort besser. Mit ein wenig Musik im Hintergrund hat sich das gleich viel besser geschraubt.

In diesem Sinne, schaue ich mir morgen wieder Walzen an, die wohl mal gereinigt werden müssten...

Crusty_der_Clown Druckeronkel „@Crusty: du hast den Tuner vergessen ... :- War ich doch letztens in einer uns...“
Optionen
du hast den "Tuner" vergessen ... :-) (Zu Summen nach der Melodie von "Du hast den Farbfilm vergessen -http://www.myvideo.de/watch/4542078/Du_hast_den_Farbfilm_vergessen_Nina_Hagen_u_Automobil)

Stimmt, wie konnte ich den bloß vergessen? Nun ja, man wird halt nicht jünger.

In diesem Sinne: Nur Töner macht schöner.

CU
Jürgen

Druckeronkel Crusty_der_Clown „du hast den Tuner vergessen ... :- Zu Summen nach der Melodie von Du hast den...“
Optionen
Crusty_der_Clown Druckeronkel „Und deswegen:...“
Optionen

Und wie wird man einen Kopierer-/Druckertechniker schnell wieder los? Man erwähne nur das Zauberwort "Feinstaub". Weg isser (der Techniker). Wie der Raktenmann aus "Heroes". Wusch.

cbuddeweg Crusty_der_Clown „Und wie wird man einen Kopierer-/Druckertechniker schnell wieder los? Man...“
Optionen

Das ist bei uns in der Firma anders - bisher haben die User den Tonner selbst gewechselt, jetzt hat aber ein Schlauer die Feinstaubverordnung und den Beipackzettel für Tonner gelesen und seitdem hat er sich verweigert, was den Tonnerwechsel angeht. Kommt also jetzt der feinstaubresistente Techniker aus dem eigenen Haus und nimmt dem User die Arbeit ab. Pfffft für die Tonnerreste.