Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge

Drucker Olivetti PG L12L

toni36 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

habe ein olivetti PG L12L laserdrucker und habe das problem wenn ich PDF datei ausdrucken will was er auch macht,aber die schrift ist dann nicht wie auf der datei sondern es kommt nur üxoöxÄOeee und so weiter was kann ich machen um diesen Fehler zu beheben.habe schon fast alles gemacht um den fehler zu beheben aber ohne erfolg.

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown toni36 „Drucker Olivetti PG L12L“
Optionen

Ich muß zugeben, bis eben habe ich noch nie was von dem Drucker gehört, aber für irgendwas muß es ja auch gut sein, daß wir auch Olivetti-Händler sind (Drucker dieser Marke verkaufen wir allerdings nicht).

Laut den mir vorliegenden Daten beherrscht das Gerät die Sprachen PCL 5e, PCL 6 und Postscript.

Originaltreiber des Herstellers gibt es nur für Windows 9x und NT 4.0, das macht aber nichts, er läuft auch mit HP-Treibern.

Probier es doch mal mit den Treibern für einen HP LaserJet 2100M, bevorzugt den PCL 5e-Treiber, alternativ, falls es immer noch Probleme geben sollte, den Postscript-Treiber. Die Treiber findest du hier.

Wenn es dann immer noch Probleme gibt, dann brauchen wir aber ein paar mehr Infos: Welches Betriebssystem, welche Acrobat-Version.

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
toni36 Crusty_der_Clown „Ich muß zugeben, bis eben habe ich noch nie was von dem Drucker gehört, aber...“
Optionen

vielen dank für deine hilfe habe das gemacht was du vorgeschlagen hast,und siehe da es hat es ging alles wieder und ich kann meine PDF dateien drucken wie gehabt. ich habe den treiber von Hp genommen.

Nochmal vielen Dank.
Mit Freundlichen Grüßen: toni36

Crusty_der_Clown toni36 „vielen dank für deine hilfe habe das gemacht was du vorgeschlagen hast,und...“
Optionen

Gern geschehen. Und bei zukünftigen (Laser-)Druckerkäufen immer drauf achten, daß das Wunschgerät - wie hier - PCL und Postscript beherrscht, dann klappt's auch mit den Treibern.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
toni36 Crusty_der_Clown „Gern geschehen. Und bei zukünftigen Laser- Druckerkäufen immer drauf achten,...“
Optionen

Ok. werde ich machen. danke für en Tip.

Gruß toni