Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker Lexmark Z 1320 - Patronen nachfüllbar?

Kazooie / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

der Drucker akzeptiert meine nachgefüllte schwarze Patrone nicht, sondern mixt "Schwarz" aus der Farbpatrone.

Was muß ich tun, um das Problem zu beheben?

Grüße
Kazooie

bei Antwort benachrichtigen
the_mic Kazooie „Drucker Lexmark Z 1320 - Patronen nachfüllbar?“
Optionen
Was muß ich tun, um das Problem zu beheben?
Uns verraten, was für ein Druckermodell du benutzt... ansonsten können wir nur blind raten.
cat /dev/brain > /dev/null
outsidaz the_mic „ Uns verraten, was für ein Druckermodell du benutzt... ansonsten können wir...“
Optionen

Wie wäre es mit Z 1320? Ist doch angegeben.

Meines Wissens nach mischen die heutigen Farbdrucker wenn sie bei Eigenschaften auf Farbe eingestellt immer das Schwarz aus den farbpatronen.
Deshalb kann man ja auch auswählen ob man Farbe oder S/W drucken möchte. Bei meinem Bruder ist es jedenfalls ebenso, PIXMA MP570, hier muß er wenn er seine Farbpatronen sparen möchte vorher bei den Druckereigenschaften aus S/W-Drucke einstellen, dann nimmt er auch für einen schwarzen Text die Tinte aus den Schwarzen Tintenpatronen.

Und eines muß ich noch loswerden, nachfüllen kannst du meistens alle Patronen, dies ist aber aus meiner Erfahrung her nicht ratsam.
Ich hatte bei Arbeitskollegen und Frenden die dies machten zu 90% nach dem dritten befüllen vertopfte Druckköpfe und daher auch defekte Drucker oder wenn du wie in deinem Fall Probleme hast das die nachgefüllte Patrone nicht mehr erkannt wird oder funktioniert. Da du einen neuen Drucker billiger bekommst wie einen Druckkopf, daher würde ich Dir zum nachfüllen eher strikt abraten.

Mfg
Outsidaz1

maestro0812 the_mic „ Uns verraten, was für ein Druckermodell du benutzt... ansonsten können wir...“
Optionen

Der Name des Druckers steht in der Überschrift.

Alpha13 Kazooie „Drucker Lexmark Z 1320 - Patronen nachfüllbar?“
Optionen

http://answers.yahoo.com/question/index?qid=20080110135819AAHKaQh

http://www.diy-community.de/showthread.php?t=18867

Wenn die Patrone leer war, hilft da nur ein Chip Reset und das gibts AFAIK nicht für das Teil!

Mußt halt vorher nachfüllen.

Aber selbst dann ist es nicht sicher, daß das da auch läuft.

Lexmark kauft man halt nicht.

Die wissen halt schon, wie man Kunden richtig abzieht.

So extrem macht das AFAIK kein anderer Drucker Verein.