Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker Epson Stylus DX 4400 - kann den Scanner über den PC

Meinereiner1971 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Drucker Epson Stylus DX 4400 - kann den Scanner über den PC nicht bedienen.
Der Drucker ( Die Software von Epson ) meldet das er den Scanner nicht findet.
In der Hilfeleiste haben die Hersteller was über den USB Ports geschrieben ,das ich Schritt für Schritt verfolgt habe, es hat aber nicht geholfen.
Die Druckstation funktioniert es ist nur der Scanner der nicht anspringt.
Alle Treiber sind Installiert , beim Gerätemanager wird auch kein Fehler angezeigt.
Hat das etwas mir Vista zu Tun .
Das komplett System von Siemens ist im August 2008 gekauft worden.
Das System besteht aus dem Rechner - LCD Monitor - Druckerstation.
Wenn ich so ein Platt Papier einlege ohne das ich den Rechner bediene, Scannt er und Druckt mir es gleich aus.
So bald es über den PC läuft springt der Scanner nicht an.
In der Epson Software wird der Scanner auch nicht angezeigt, das ist bei den Drucker anders da kann ich noch aus zwei anderen Drucker (pseudo Drucker von Windows ) auswählen.
Das sind 2 ( einer für den Drucker und einer für den Scanner ) kleine Fenster wo die Geräte die zu Verfügung sind drin sehen sollen.
Das tun nur der Drucker .
Bin mit meine Latein am Ende.
Habe die Software auch einmal Deinstalliert und dann nochmal Installiert .
Hätte ja auch ein Installationsfehler sein können aber daran lag es auch nicht.
Ich bitte um schnelle Hilfe.
Lg. Udo Sacklowski

bei Antwort benachrichtigen
mr_drehmoment Meinereiner1971 „Drucker Epson Stylus DX 4400 - kann den Scanner über den PC“
Optionen

Überprüf doch mal die Kabel zum Mufu...

USB-kabel Computer zum Mufu, Stromkabel Steckdose zum Mufu und Kabel Scanner zum Mufu...

Wenn das nix bringt - Mufu-Treiber komplett deinstallieren und dann nochmal korrekt - als penibel genau nach Hanbuch installieren... (zuerst installieren dann erst USB-Kabel dran oder so....)

Wenn das nix bringt teste das Teil an einem anderen Rechner...

Und wenn das nix bringt, wende Dich an Deinen Händler - vielleicht is ja noch garantie drauf...

Schlimmer ? Geht immer !!!
bei Antwort benachrichtigen