Mein Drucker druckt an einer Stelle con oben bis unten immer Punkte von. ca. 20 cm oder so. Woran kann das liegen? Original Druckertreiber und Windows formatierung wurden schon gemacht.

Mein Drucker druckt an einer Stelle con oben bis unten immer Punkte von. ca. 20 cm oder so. Woran kann das liegen? Original Druckertreiber und Windows formatierung wurden schon gemacht.
Mal ganz im Ernst: Du bist doch auch nicht erst seit gestern hier dabei. Wie soll man denn auf sowas eine kompetente Antwort geben?
Mein Auto macht laut Brumm Brumm. Woran kann das liegen?
Abgesehen davon, daß nichts, aber auch überhaupt nichts, aber auch rein gar nichts darüber im Posting steht, um was für ein gottverdammtes Modell es geht (bei einem Nadeldrucker wäre das nämlich gut, wenn er Punkte drucken würde), kann ich mir auch nicht das Geringste unter "Punkte von. ca. 20 cm oder so" vorstellen. 20 cm Durchmesser oder was? Das sind natürlich dann ordentliche Punkte, die nehmen ja schon 2/3 der gesamten Fläche einer A4-Seite ein.
Sei mir nicht böse, aber guck dir hier mal ein paar andere Fragen im Forum an, dann wirst du sicherlich selbst sehen, was du alles verbessern könntest.
OK dann sage ich es detailierter. Ich habe den Laserdrucker Brother HL-2030. Ein normalerweise Super Drucker. Die Punkte sind sehr klein die er druckt etwa von links vom Blatt gemessen 20 cm und von oben nach unten etwa 20 cm Abstand. Sowelche Punkte druckt der Drucker.
Hi!
Ich tippe auf Verschmutzungen auf der Belichtungstrommel. Ich habe ebenfalls einen kleinen Brother (gebraucht gekauft), der hatte das auch.
Ich weiss nicht mehr genau, was ich gemacht habe. Kann sein, dass im Handbuch auf CD Hinweise zur Reinigung standen oder das ich etwas auf den Brother-Seiten gefunden habe. damit wurde es besser, aber ganz weg sind die "Punkt" (ich spreche von "Flecken") nicht - sie stören aber auch nicht, da sie im Bereich des linken Rands auftreten.
Bis dann
Andreas
Ich tippe auch auf eine Problem mit der Fotoleitertrommel. Evtl. ist sie beschädigt, vielleicht sind auch nur z. B. Klebstoffreste drauf, falls man mal Etiketten gedruckt hat.
Eine Beschädigung bekommt man nicht wieder repariert, Verschmutzungen kann man mit einem weichen Tuch und etwas Spiritus entfernen, danach gleich wieder trockenpusten und sicherheitshalber noch ein paar Minuten in dunkler Umgebung trocknen lassen. Da die Trommel lichtempfindlich ist, bitte halbwegs zügig arbeiten und nicht gerade unter einem 1200-Watt-Halogenstrahler.
Falls du dir unsicher bist, ob es sich um die Trommel oder um die Fixierung handelt, gibt es einen einfachen Trick. Den Drucker eine Seite bedrucken lassen und sobald das Papier die Fixiereinheit erreicht, den Drucker ausschalten. Danach vorsichtig den Stau beheben und dabei die gedruckte Seite schon mal begutachten. Vorsichtig: Der Toner liegt nur lose auf und verwischt leicht, das gibt auch gerne schwarze Finger. Ist jedenfalls in dem Stadium schon der Fehler sichtbar, scheidet die Fixiereinheit als Fehlerquelle aus.
Bei Fragen einfach wieder melden.
Gruß
Jürgen
Meinst du mit Spiritus also Reinigungsmittel? Daran hatte ich auch schon gedacht.
Nun ja, mit Spiritus meine ich Spiritus, auch Ethylalkohol genannt. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Ethanol
Gibt's in jedem Supermarkt, Baumarkt etc. Und wenn die Flasche erstmal im Hause ist, komm bitte nicht auf die Idee "wenn ich das Zeugs schon mal da habe, kann ich es auch zum Grillanzünden verwenden". Böse Falle, in Hannover ist gerade letzten oder vorletzten Sommer ein Kind furchtbar verbrannt, nachdem im Kindergarten irgendein Hilfshiwi so den Grill anzünden wollte... Also, zum reinigen verwenden, nicht zum trinken oder Grillanzünden. Und falls du die Wahl haben solltest zwischen grünen Flaschen und transparenten Flaschen der Firma "AHK", dann würde ich letztere empfehlen, vom Gestank der grünen Variante wird man ganz lull und lall im Kopf.
Gruß
Jürgen