mein drucker canon smarbase mp390 druckt nicht mehr aber faxen und scanen fuktionieren
ausserdem habe ich die meldung ´´drucker prüfen´´was soll ich prüfen
Drucker, Scanner, Kombis 11.492 Themen, 46.736 Beiträge
Evtl. mal den Füllstand der Patronen prüfen.
Patronen herausnehmen, ein wenig hin-und herschütteln, dann wieder einsetzen, hat auch schon wahre Wunder bewirkt!
Viel Erfolg wünscht
Christian
Evtl. mal die Papiere herausnehmen, und auf allen Seiten durch die Finger rattern lassen. ..
Komplette Stapel aus der Verpackung kleben manchmal am Rand zusammen. -->Kein Papiereinzug möglich.
Hi, "Drucker prüfen" kommt doch bestimmt mit einer Anzeige zusammen mit einer Doppelrauten-Anzeige "## xxx", wobei "xxx" eine dreistellige Zahl darstellt.
Dahinter verbirgt sich der eigentliche Fehlercode. Guck doch bitte mal genau nach, ob dort nicht noch was steht. Auf jeden Fall bedeutet "Drucker prüfen" erstmal ein größeres Problem.
Du brauchst weder Patronen noch das Papier hin und herschütteln, in ein Taschentuch schneuzen oder laut "homm, homm" rufen, bringt hier genausoviel viel. Mit etwas Pech spritzt dir beim Schütteln der Patronen die Tinte noch irgendwo hin, wo man sie gar nicht gebrauchen kann (Teppichboden, Tapete etc.). Hokuspokus, der zu nichts führt.
Gruß
Jürgen
Drucht der Drucker den im Direkt Modus (als Kopierer)oder Selbst-Test?
Wenn ja klingt das für mich nach einem USB Problem.
Kann passieren wenn man den Drucker zwischendurch an einem anderen USB Port betreibt. Scanner kann durchaus noch Funktionieren.
Hatte das selbe Problem bei meiner Schwester am Laptop, da die den Drucker nur bei Bedarf ansteckt.
Erste Hilfe war dort.
Rechner aus
Drucker anstecken (möglichst dort wo er bei installation angesteckt war)
Drucker ein
Rechner hochfahren
Drucker funktionierte
Sollte es weiterhin nicht gehen Drucker Neu Installieren.
Aber nicht einfach drüber bügeln.
Es gibt ein Tool USB Fehlerbehebung 2.1.
http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=1043
Hat mir auch schon weiter geholfen.
Gruß Keimzeit
Die Anzeige "Drucker prüfen" ist bei Canon seit X Jahren eine Anzeige für schwerwiegende Druckerprobleme und hat nichts, aber auch gar nichts mit USB-Problemen etc. zu tun.
Ohne Angabe des Doppelrautenfehlers "## xxx" kommen wir hier kein Stück weiter, aber alle gutgemeinten Tips mit hier rütteln, da Treiber deinstallieren und hier einen Schamanen aufsuchen, sind sicher gut gemeint, haber aber nicht das Geringste mit dem Fehler zu tun. Reine Beschäftigungstherapie, die bei anderen Problemen durchaus helfen kann, hier aber keinesfalls.
Gruß
Jürgen
Recht haßt Du, wenn es sich hierbei um eine Meldung des Druckers direkt handelt, und die Meldung mit Fehlercode ausgegeben wird. Ich gehe aber davon aus das der Fragesteller bei einer Fehlermeldung mit Code den hier auch angegeben hätte.
Wenn der Drucker aber im Direktmodus druckt(was wir nicht wissen), ist davon auszugehen das es sich um ein Windowsproblem handelt. Die Meldung Drucker prüfen kann daher auch von Windows kommen (wie eben bei meiner Schwester). Und da kann es sich sehr wohl um ein USB Problem handeln.
Das beste wäre der Fragesteller bringt sich hier nochmal mit einer genaueren Aussage ein. Sonst ist alles nur Spekulation.
Da kann ich wohl meine 22 Jahre Erfahrung mit Canon-Produkten in den Wind schreiben, wenn mittlerweile sogar der Treiber die Fehleranzeige "Drucker prüfen" bringt und ausgerechnet bei diesem Modell auf die sonst üblichen vierstelligen Fehlercodes verzichtet wurde...
ch gehe aber davon aus das der Fragesteller bei einer Fehlermeldung mit Code den hier auch angegeben hätte.
Sorry, meine Erfahrung mit rund 10.000 Postings verteilt auf 3 Foren sagt mir da doch was ganz anderes.
Bitte keinesfalls irgendwie persönlich nehmen, für blumige Ausschmückungen fehlt mir gerade die Zeit, ich meine das wirklich nicht böse, arrogant oder sonstwie, auch wenn man den einen oder anderen Satz vielleich so interpretieren kann.
Aber wie du schon sagst: Ohne Rückmeldung kommen wir hier keinen Schritt weiter und sollten uns bis dahin auch nicht den Kopf zerbrechen.
Gruß
Jürgen
Danke, war schon am verzweifeln ;-)
Wollte auch nur mitteilen, das bei meiner Schwester ein ähnlicher Fall war und Windows eine Mitteilung brachte und nicht der Druckertreiber.
Also warten wir mal ob wir vom Fragesteller noch was erfahren.
Gruß keimzeit
Wegen mir brauchst du nicht verzweifeln, heute Abend bin ich bestimmt wieder kuschelig ;-) Ich habe mich aber gerade extrem ärgern müssen, da kommt's leider schon mal vor, daß ich ein wenig stinkstieflig bin und mißverständliche Formulierungen auf's virtuelle Papier bringe, das ist aber wirklich nicht böse gemeint. Sorry, falls es so rübergekommen sein sollte.
Gruß
Jürgen
Nix für ungut Chrusty und Keimzeit.
Ich denke, so lange der TS keine Re: gibt, lohnt es sich hier nicht, um die Wette zu spekulieren. ...
Ich warte gelassen auf die Antwort der o. g. Fragen.
Bis dahin, greez, D.. J.. ;)
hallo leute
nachdem ich meine frage gestellet hatte, konnte ich nicht mehr aus zeit mangel
melden.mein drucker zeigt die fehler meldung 343
schau mal hier
http://www.nickles.de/static_cache/538239210.html
@ Crusty
hatst ja recht, tschuldigung