Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker druckt nicht

realplay / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe einen HP 4L, druckte bisher immer einwandfrei. Jetzt habe ich eine Notebook und mir extra bei Ebay einen USB Adpater gekauft, der schwer zu finden war, da mein Drucker so einen breiten Stecker mit lauter Pins in der Mitte hat.
Wenn ich einen Druckauftrag gebe, druckt er jetzt einfach nicht.
Ich habe schon die Beiträge gelesen. Mit meinem schmalen Kenntnissen verstehe ich Folgendes: Die Daten die ich von meinem Notebook losschicke werden über den Adapter sprich USB-Kabelanschluss nicht weitergeleitet, weil die "Übersetzung" eine andere ist, richtig? Was kann man tun? Garnichts? Dann ist dieser Adapter also reine Geldmacherei und ich muss mir einen neuen Drucker kaufen, obwohl der alter noch super ist?
Danke im Voraus für Ihre Antwort!
Gruß
realplay

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 realplay „Drucker druckt nicht“
Optionen

Servus,

ganz krude Frage von mir - ist der Drucker in der Systemsteuerung auch dem USB-Port zugeweisen oder vielleicht immer noch auf LPT1 (Parallelport - war früher Standardanschluss für Drucker)?

http://www.lrz-muenchen.de/services/betriebssysteme/nt/LRZIPP/Anschluss.JPG

Ansonsten könnte auch mal ein Umstecken in einen anderen USB-Port Abhilfe schaffen (nicht lachen, das hat bei einem unserer Techniker bei einem alten Deskjet geholfen).

BG,

Bergi2002

realplay gelöscht_101060 „Drucker druckt nicht“
Optionen

Hallo,

vielen Dank! Werde ich sofort nachschauen und ausprobieren, wenn ich nach Hause komme. Melde mich dann, ob es geklappt hat!

Gruß
Realplay

realplay Nachtrag zu: „Hallo, vielen Dank! Werde ich sofort nachschauen und ausprobieren, wenn ich nach...“
Optionen

Hallo,
ich bins wieder. Druckereinstellung steht auf "USB virtual printer port for USB HP Laserjet 4L"- also richtig. Habe auch Stecker in einen anderen Port gesteckt. Druckt immer noch nicht. Dann habe ich die Druckertreiber, die installiert sind, geprüft: ist für "Wind. 2000 oder XP" installiert.
...und jetzt? Ab auf den Müll? Bitte nicht!
Gruß
realplay