Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker druckt leere seiten

lolo^^ / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi, also ich hab ein problem...bei mir druckt mein drucker nur bilder aus und wenn ich ein text schreibe bzw. buchstaben dann kommt eine leere seite raus... ich hab alles kontrolliert,kabel sind angeschlossen, farbe neu gekauft farben gereinigt aber níchts hilft!!! bitte um hilfe so schnell es geht...ich muss was für die schule machen
lg, kathi

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 lolo^^ „Drucker druckt leere seiten“
Optionen

Hallo kathi,

nenne uns bitte noch die genaue Bezeichnung des Druckers und des Betriebssystems, damit wir dir helfen können.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
lolo^^ shrek3 „Hallo kathi, nenne uns bitte noch die genaue Bezeichnung des Druckers und des...“
Optionen

der drucker heißt Canon S520x und was ist mit betriebssystem gemeint?? lol
lg, kathi

Crusty_der_Clown lolo^^ „der drucker heißt Canon S520x und was ist mit betriebssystem gemeint?? lol lg,...“
Optionen

Druckkopf defekt, der bei dem Gerät am häufigsten vorkommende Fehler = wirtschaftlicher Totalschaden.

Zum Thema Betriebssystem sag' ich jetzt mal nichts...

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
charlie62 lolo^^ „Drucker druckt leere seiten“
Optionen

Mit etwas Glück sind nur die Düsen für den Textschwarz-Druck eingetrocknet. Dann könnte eine manuelle Reinigung helfen:

http://www.druckerchannel.de/artikel.php?ID=727&seite=1&t=weisse_seiten_oder_streifen_dann_ist_reinigen_angesagt_

Als Notlösung kannst du beim Drucken auch eine andere Papierart auswählen (z.B. hochauflösendes Papier bzw. Fotopapier). Der Drucker passt sich dann entsprechend an und mischt sich den schwarzen Text aus den farbigen Patronen zusammen.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
Crusty_der_Clown charlie62 „Mit etwas Glück sind nur die Düsen für den Textschwarz-Druck eingetrocknet....“
Optionen

Hi Charlie,

beim Daumendrücken wäre ich ja dabei, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber bei den Ausfallraten des S520-Druckkopfs QY6-0034 würde ich die Chance bei ziemlich genau 0 % ansetzen.

Dieser Druckkopf war nach rund 10 Jahren von Canon wieder der erste Permanent-Druckkopf, der theoretisch ein druckerleben lang halten soll. Die fehlende Erfahrung in diesen 10 Jahren merkt man diesem Druckkopfmodell leider auch an. Daß ich die Ersatzteilnummer auswendig kenne, hat schon seinen Grund.

Morgen dürfen wir übrigens einem Kunden mitteilen, daß sein 15 Monate alter und wenig benutzter LFP-Druckkopf kaputt ist und ein Kulanzantrag abgelehnt wurde. Das Teil kostet ja auch nur im Händlereinkauf etwa EUR 420,- zzgl. Mwst. :-( Und beim Einsetzen folgt automatisch erstmal eine große Reinigung, da werden locker mindestens EUR 100,- an Tinte einfach für nichts und wieder nichts verballert, womöglich sogar für noch mehr Geld. Schöne Scheiße.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
lolo^^ Crusty_der_Clown „Hi Charlie, beim Daumendrücken wäre ich ja dabei, die Hoffnung stirbt ja...“
Optionen

jaaa....mein drucker ist hin =( ...leider...
aber das ganze hat auch was gutes ich krieg einen neuen^^^
lg, Kathi