Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker Canon S 330 Photo zieht kein Papier

lena10 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen.
Seit ich einen neuen Computer mit Windows Vista SP1 habe, druckt mein Canon nicht mehr. Er zieht noch nicht mal Papier ein. Der Drucker geht an und dann blinkt es kurz grün und orange. Bei Einlegen der dazugehörigen Software wird angezeigt " Diese CD ROM kann mit dem aktuellen Betriebssystem nicht benutzt werden". Auf der Canon Website ist dieses Problem bekannt (Kompatibilitätsprobleme)aber ein Update habe ich dort auch nicht gefunden (oder ich bin blind??)

bei Antwort benachrichtigen
Crusty_der_Clown lena10 „Drucker Canon S 330 Photo zieht kein Papier“
Optionen

Moin,

lassen wir Vista doch erstmal Vista sein.

Wenn du den Drucker anschaltest, blinkt er dann schon grün oder orange/grün?

Mit diesen Blinksignalen gibt der Drucker eine genaue Fehlermeldung aus, wobei es zwei verschiedene Codes gibt, einmal für Fehler, die vom Anwender behoben werden können, einmal für Fehler, die vom technischen Service zu beseitigen sind.

Dementsprechend blinkt der Drucker X mal orange, dann einmal grün als Trennzeichen, dann geht die Blinkerei wieder von vorne los, bis zum jüngsten Tag.

Oder der Drucker blinkt X mal abwechselnd orange/grün, bis eine merkbare Pause kommt und dann wieder die Blinkerei von vorne beginnt.

Bitte mal genau mitzählen und angeben, wie oft der Drucker in welcher Kombination blinkt, das wäre zunächst mal die wichtigste Angabe.

Gruß
Jürgen

"Man kann Nudeln machen warm, man kann Nudeln machen kalt." Ode an die Nudel von Peter Ludolf, dem Erfinder des Lagerhaltungssystems "Haufenprinzip"
bei Antwort benachrichtigen