Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Drucker automatisch starten

bechri / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
anders als mein neuer HP Officejet 6205 starte mein alter Deskjet 7** automatisch, sobald man etwas ausdrucken wollte. Diese Funktion vermisse ich beim neuen Drucker und wollte daher nachfragen, ob es irgendein Programm o.ä. gibt, welches den 6205er automatisch einschalten kann. Automatisches Ausschalten wäre auch sehr praktisch.

MfG
BeChri

MfG Chris
bei Antwort benachrichtigen
storm2000 bechri „Drucker automatisch starten“
Optionen

Hallo,

bei den All In One Geräten gibt es nur die Möglichkeit Ein oder Aus.

Das was Du bei deinem Deskjet meinst, ist das dieses Gerät immer im Standyby ist. Also nie wirklich ausgeschaltet ist.

Die Officejet Geräte haben aber auch eine eingebaute Energiesparoption, die sich nach einer bestimmten Zeit aktiviert. Diese Zeit ist aber fest eingestellt und kann nicht verändert werden.

Der OJ6205 sollte eigentlich ja auch immer eingeschaltet sein, da Du sonst ja keine Faxe empfangen kannst.

Gruß storm2000

bechri storm2000 „Hallo, bei den All In One Geräten gibt es nur die Möglichkeit Ein oder Aus....“
Optionen

Danke für deine schnelle Antwort.

Der OJ6205 sollte eigentlich ja auch immer eingeschaltet sein, da Du sonst ja keine Faxe empfangen kannst.
Ich verwende das Teil hauptsächlich zum Drucken, Scannen und Kopieren, und es ist nicht am Modem angeschlossen. Daher mache ich den Drucker auch immer aus, wenn ich ihn nicht nutze, damit er nicht unnötig Strom verbraucht.

Ich mache ihn gleich an, und schaue, ob sich dann etwas von der eingebauten Energiesparoption zeigt...

Das Problem ist, dass der Drucker im Netzwerk genutzt wird, und man immer ins oberste OG rennen und ihn einschalten muss, um unten etwas ausdrucken zu können. Da wäre ein automatisches Ein- und Ausschalten sehr praktisch.

MfG
BeChri

MfG Chris