Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Druck- und Layout- Spezialisten

gelöscht_35042 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin Leutz,

ich suche ein Programm,

dass auf einem A0-Plotter 3 DIN A4-Seiten (Text) nebeneinander und untereinander unendlich ausdrucken kann....

(inkl. Texterstellung)

Das Programm Scribus scheint mir dafür nicht so geeignet zu sein.

Vielleicht weiß ja jemand etwas...

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
Borlander gelöscht_35042 „Druck- und Layout- Spezialisten“
Optionen
dass auf einem A0-Plotter 3 DIN A4-Seiten (Text) nebeneinander und untereinander unendlich ausdrucken kann....
Häh?

Verrate mal etwas genauer was Du vorhast. Willst Du einfach nur ein großes 3-spaltiges Dokument erstellen?

Gruß
Borlander
gelöscht_35042 Borlander „ Häh? Verrate mal etwas genauer was Du vorhast. Willst Du einfach nur ein...“
Optionen

Es ein bisschen kompliziert, aber das geht schon....:)

3 HD-Kameras nehmen gleichzeitig einen Film aus verschiedenen Perspektiven auf.

Für jede Kamera wird eine Schnittliste auf einem DIN A4-Blatt (mehrere Blätter untereinander) erstellt. Jetzt kann es aber sein, dass der Cutter von der 2. oder 3 Kamera Szenen einfügen will!

Er braucht also die 2. und 3. Kamera-Schnittlisten nebeneinander zu der der ersten Schnittliste, um sich eventuell Szenen auszusuchen.

Auf den Masterbändern liegen alle Zeiten und Szenen, sodass diese nach den Schnittlisten sofort zu finden sind.

Nun müssen die 3 DIN A4-Seiten der 3 Kameras auf dem Plotter nebeneinander gedruckt werden. Die Länge kann da mal locker 2 m und mehr sein...

Hoffentlich etwas verständlich erklärt...:))

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Es ein bisschen kompliziert, aber das geht schon....: 3 HD-Kameras nehmen...“
Optionen

Also das wäre nun nicht gerade eine Anwendung für die ich ein DTP-Programm einsetzen würde ;-)

Evtl. könnte man da mit einem speziellen Druckertreiber was machen der einfach mehrere DIN4-Seiten auf einer DIN-A0-Seite ausgibt?

Gruß
Borlander

gelöscht_35042 Borlander „Also das wäre nun nicht gerade eine Anwendung für die ich ein DTP-Programm...“
Optionen

Hmm..,jaaa, langsam...:)

Die Sequenzen müssen farbig gekennzeichnet sein und die Querverbindungen über die Seiten markiert sein.

Mittlerweile habe ich mich mal mehr mit Scribus beschäftigt und das scheint dort tatsächlich möglich zu sein....

Man wünscht es sich aber einfacher!

Mal schauen...

Gruß
luttyy

Borlander gelöscht_35042 „Hmm..,jaaa, langsam...: Die Sequenzen müssen farbig gekennzeichnet sein und die...“
Optionen

Ich habe nach wie vor keinen blassen Schimmer wie das ganze ausschauen soll. Immerhin weiß ich jetzt, daß es scheinbar auch farbig und bunt sein muß ;-)

Scribus finde ich von der Bedienung absolut grauenvoll. Liegt aber u.U. auch nur daran, daß ich InDesign gewohnt bin.
Das Rahmenorientierte Layouten bei DTP-Programmen ist zumindest anfangs generell etwas gewöhnungsbedürftig...

Gruß
Borlander