Drucker, Scanner, Kombis 11.493 Themen, 46.752 Beiträge

Die Meldung Patronen ausrichten scheint ständig auf.

reipat / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Auf meinem OfficeJet G55 scheint auf dem Display ständig die Meldung auf "Patronen ausrichten". Wenn ich auf Eingabe drücke, dann wirft der Drucker lediglich ein leeres Blatt aus und gibt die Meldung: "Ausrichten fehl. wiederholen". Ich kann sozusagen das Ausrichten der Patronen nicht beenden. Der Drucker druckt zwar trotzdem. Ich möchte dieses Problem aber beheben, da dieser von mehreren Personen benutzt wird und diese Meldung ständig irritiert.

Außerdem gibt es ein Verbindungsproblem mit der Software hp officejet g series.

Ich kann lediglich mit dem "Scanner and Camera Wizard" scannen.

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Patty

bei Antwort benachrichtigen
st.lu reipat „Die Meldung Patronen ausrichten scheint ständig auf.“
Optionen

Hallo,
du könntest erst einmal direkt am Anfang sagen das es ein HP Gerät ist. Ich sehe das erst im 2. Absatz bei der Software. O.K. soviel dazu.

Bei mir war es das gleiche Problem mit einem HP psc 2510 Photosmart. Dazu hab ich auf dem HP-Site das hier gefunden: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?lc=de&cc=de&docname=c00054460&dlc=de&product=303770
Villeicht suchst du einfach mal bei HP für deinen Drucker in der gleichen Richtung.

Ansonsten kann ich dir auch den HP-Support ans Herz legen: Die geben sich echt Mühe. Ein Versuch ist es allemal Wert.

MfG

storm2000 reipat „Die Meldung Patronen ausrichten scheint ständig auf.“
Optionen

Hallo,

hier findest Du die richtige Kombination um die Patronenausrichtung zu umgehen (ziemlich am Ende der Seite):

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?docname=bgu00657&cc=de&lc=de&dlc=de&product=351106&dlc=de%E2%8C%A9=de

Das ist aber keine Garantie, das das Gerät danach ohne Probleme druckt. Meist ist hier eine der beiden Patronen leer oder die Düsen sind verstopft. Das solltest Du auf jeden Fall überprüfen.

Zu dem Verbindungsproblem besteht jetzt hier die Frage, wie ist das Gerät mit dem PC verbunden, parallel oder USB?

Gruß storm2000